Danke für die vielen Tipps und Ratschläge.
Ich glaube ich kann jetzt zur Lösung meines Mysterium beitragen.
Anscheinend kommt es in Verbindung WLAN mit der FritzBox und dem eingesetzten Arbeitslaptops (mit Forticlient) zu Problemen, wenn IPv6 in der FritzBox aktiviert ist.
Dies habe ich in der Kommunikation mit einem weiteren Mitarbeiter der EDV-Abteilung herausbekommen.
Kurzum Lösung meines Problemes, IPv6 deaktiviert und der Arbeitslaptop hält wieder beständig über WLAN seine Verbindung und schafft es nach Abbrüchen wieder selbständig in das Firmennetz.
Trotzdem habe ich die FritzBox in den Werkszustand zurückgesetzt.
Was jetzt natürlich kurios ist, IPv6 wird ja dann automatisch aktiviert und der Arbeitsläppi tut es trotzdem.
Also entweder hatte sich da irgendwas in den Weiten der FritzBox aufgehangen, was durch einen Neustart nicht aufgelöst wurde oder Murphies Gesetz hat zugeschlagen.
Ich weiß jetzt zumindest, was ich im Fall der Fälle ausschalte und erfreue mich an der stabilen Verbindung.
Das Ticket bei AVM werde ich so nicht ausführen, da ich hierfür die Laborversion des Repeaters aufspielen soll.
Ich bedanke mich nochmals recht herzlich bei allen Helfenden. (
@bender_ wenn du möchtest, kann ich dir gerne die logs schicken, zumindest mit Verbindung)
Bleibt alle gesund und weiterhin so hilfsbereit.