Eine weitere mögliche Ursache, wenn der Router-Neustart keine Besserung bringt:
Vielleicht wurde versehentlich vom Telefonanbieter eine "Rufumleitung bei Nichterreichen" eingerichtet. Oder deine Eltern hatten die RU (versehentlich) eingerichtet (das geht z.B. mit *61*…
). Je nach eingestelltem Zeitlimit bei der RU und dem AB könnte dann die RU schon greifen, bevor der AB der FB rangeht. Und wenn bei dieser RU eine unvollständige/fehlerhafte Zielrufnummer angegeben wurde, dann kommt als Ansage "Teilnehmer nicht erreichbar" oder "Teilnehmer zur Zeit nicht erreichbar" oder "Die gewählte Nummer ist falsch" oder...oder...oder.
Prüfmöglichkeit:
Das Zeitlimit vom AB so niedrig wie möglich einstellen und testen. Wenn jetzt der AB wieder funktioniert/rangeht und in einem 2. Test mit dem alten Zeitwert wieder nicht funktioniert, dann ist die genannte RU im Netz vom Telefonanbieter eingerichtet.
Lösung, wenn solch eine RU eingerichtet ist:
Die Hotline vom Telefonanbieter anrufen und prüfen lassen, ob eine RU eingerichtet ist.
Wenn du es selber beheben möchtest:
Googeln, mit welchen Code (wird manchmal auch "GSM-Code" genannt) solch eine RU gelöscht werden kann.
Man muss darauf achten, dass es Codes sind, die auch beim Telefonanbieter funktionieren. Die Codes sind nicht standardisiert.
Und darauf achten, dass man den Code für die richtige RU nimmt. Es gibt i.d.R. 3 Rufumleitungstypen: Ständige Rufumleitung, Rufumleitung bei Nichterreichen und Rufumleitung bei Besetzt.