Fritz Box Benutzeroberfläche sperren?

Timer7734

Lieutenant
Registriert
Juli 2016
Beiträge
589
Hey,
nachdem mein Bruder oftmals die Fritzbox an sich "reißt", indem er irgendwie das Passwort ausliest, möchte ich ihm einfach die Benutzeroberfläche sperren. Dabei habe ich versucht, ihm über die Blacklist die Adressen fritz.box und 192.168.178.1 (IP der Fritz Box) zu sperren. Leider konnte er dann immer noch auf die Fritz Box zugreifen. Wie kann ich ihm den Zugriff sperren? (Passwort ist safe, ist ein zufällig generiertes, das ich mir nur gemerkt habe)
 
ich würde erstmal versuchen raus zu finden wie er das passwort dauernd ausliest obwohl du es geändert hast. Die einzige Sperre ist ja ansich das Passwort.
 
Wenn Dein Passwort "safe" ist und er trotzdem da rankommt, dann kann es wohl nicht so "safe" sein, oder?
 
wenn dein bruder das passwort der fritzbox auslesen kann, wird dir das aussperren aus der benutzeroberfläche genau null bringen.
du kannst natürlich den zugang für alle sperren, aber dann braucht es ein komplettreset um jemals irgendwas zu ändern. da wird sich vater/mutter aber freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll er an das Paswort kommen? Wenn er bei dir keinen Keylogger installiert hat, wird er das nicht knacken können. Was er aber machen kann ich einfach die Box zurücksetzen und ein neues Passwort setzen....da kannst du aber nur was dagegen tun, wenn du die Fritzbox einschließt.
Ergänzung ()

Um was streitet ihr euch eigentlich bei der Fritzbox? sperrst du ihm den Internetzugang oder wie?
 
Bei so einem Verhalten helfen nur harte Sanktionen. Sein LAN-Kabel entfernen/abschneiden und den WLAN-Schlüssel ändern, damit er auch nicht über das WLAN an die Box kommt.
 
Ich habe meinen PC erst vor ca einem Monat neu installiert und da kommt er auch nicht hin, da der mit nem PW abgesichert ist. Bisher waren auch alle Personen, die ich gefragt habe, überfragt. Er behauptet immer es gibt bei der Fritz Box eine Datenbank, bei der er das PW ausliest. Gibt es sowas wirklich?

PS: Wir wollen nicht, dass er den Zugang bekommt, da er sich priorisiert und öfters irgendwelche Sperren gegen illegale Seiten einrichtet, wozu er leider zu dumm ist und uns damit öfters die Meisten aller Internetseiten sperrt (auch Google usw)
 
Das klingt doch alles sehr komisch. ;)

Fritzbox auf die aktuelle Version aktualisieren und ein gutes PW setzen. (Evtl. das PW mal per Smartphone setzen.)
 
nein, diese datenbank ist verschlüsselt, da kommt man nicht einfach so ans passwort. ich vermute auch, dass er die box einfach nur resettet und so mit dem standard-passwort reinkommt.
es gab zwar ein tool, das mit alter firmware funktionierte, aber mit dem neusten fritzios geht das nicht mehr. sperr mal den telnet-zugang.

rede doch mal mit deinen eltern was dein bruder so alles macht und setzt euch an einen tisch um internetregeln zu treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein Windows Passwort ist nur ein Hindernis keine Sicherheit, aber meine Idee war, dass er einfach an die Box geht, den kleinen Knopf hinten drückt und damit das Zugriffspasswort für einen bestimmten Zeitraum zurücksetzt.....Je nach Modell kommt man dann ohne Passwort in die Box oder mit einem Standard-Passwort, das man im Internet oder im Handbuch findet.

Deshalb meinte ich du sollst die Box einschließen...in einem Fach mit Schloss ;)
Ergänzung ()

Und die Beweggründe sind komisch^^.....Das er sich priorisiert sehe ich noch ein, aber warum sollte er illegale Seiten sperren? Ich hätte von einem Bruder eher erwartet, das er gesperrte Seiten entsperren möchte;)
 
Die Fritz Box ist schon weggesperrt und übers Telefon und Telnet hat er auch nichts gemacht, da die Logs sonst resetet werden würden. Das Passwort ist außerdem nirgends auf meinem PC gespeichert. Ich habe vor ca einer Stunde schon auf meinem Handy das Passwort geändert, da ich gesehen habe, dass er sich eingeloggt hat. Er hat sich trotzdem vor ein paar Minuten eingeloggt
 
Du solltest die Fritzbox so einschließen das er nicht mehr dran kommt . Denn das Passwort steht ja auf der Unterseite . So kann es die Box auf Werkeinstellungen zurück setzen und kann das dort genannte Passwort nutzen .

So nützt dir ein anderes Passwort gar nichts .

Ansonsten wende dich direkt an AVM wenn du das Problem weiterhin hast .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ansonsten wende dich ....> ergänzt)
Was_denn schrieb:
Du solltest die Fritzbox so einschließen das er nicht mehr dran kommt . Denn das Passwort steht ja auf der Unterseite . So kann es die Box auf Werkeinstellungen zurück setzen und kann das dort genannte Passwort nutzen .

So nützt dir ein anderes Passwort gar nichts .

Bei der 6490 steht kein Passwort dran. Das legt man nach dem Resete neu fest. Außerdem ist die Box im Keller hinter einer Metalltür weggesperrt.
 
Wo siehst du denn, dass er sich eingeloggt hat? War er wirklich auf der Box angemeldet oder war sein PC einfach nur über die Box im Internet?
 
Baal Netbeck schrieb:
Wo siehst du denn, dass er sich eingeloggt hat? War er wirklich auf der Box angemeldet oder war sein PC einfach nur über die Box im Internet?

System --> Ereignismonitor:
17.07.17 14:12:59 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.24.

Das ist die IP von meinem Bruder
 
Kindersicherung aktivieren? :D
Ich bin mir recht sicher dass man festlegen kann, dass Client x keine Konfigurationen vornehmen darf oder das restliche Netzwerk erreicht. Und dies auch auf die MAC bezogen...

Ansonsten halt das LAN-Kabel abstöpseln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne. ich habe die FritzBox gestern resetet und momentan ist nichts eingetragen und er hat schon darauf zugreifen können.

@iGameKudan:
Wo kann man das einstellen?
Internetkabel geht nicht, da er das Internet für die Arbeit braucht und sonst komplett ausrastet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Firmware ist aber aktuell? Ich habe da eine Anleitung auf Youtube gefunden, wo man mit veralteten Versionen recht einfach das Passwort auslesen konnte.
 
Zurück
Oben