Fritz Box Einstellungen übertragen

Fritz1024

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich habe mir die Fritz Box 7530 neu gekauft und habe momentan eine Fritz Box 7490. Gibt es dort eine Möglichkeit alle Einstellungen zu übernehmen (also DNS-Anschluss Daten, WLAN Einstellungen). Ich habe schon im Internet gesucht allerdings habe ich nur gefunden wie man das Telefonbuch überträgt.
Vielen Dank im voraus.

Vielen dank für die Schnelle Antwort, das hört sich ja gut an aber wenn ich die neue Fritz Box Anschliese komm ich nicht in dieses menü sondern muss solche Schritte durchlaufen, wo ich mein Internetanbieter, Telefonnummer und passwort für den DSL Anschluss eintragen muss. Da ich dieses Passwort nicht mehr habe und einen ganzen Schrank durchsuchen müsste um dieses Passwort zu bekommen habe ich gedacht das man diese Daten auch von der alten Fritz Box übernehmen könnte. Weil ich finde kein Button davon, oder geht es garnicht so wie ich mir das vorstelle.

Das sollte schon gehen. Mal abwarten auf weitere Beiträge, später heute.

Fritz1024 schrieb:
nicht in dieses menü sondern muss solche Schritte durchlaufen, wo ich mein Internetanbieter, Telefonnummer und passwort für den DSL Anschluss eintragen muss.

breche den Assistenten einfach ab oder trage Werte deiner Wahl ein, danach kannst du immernoch in das menü gehen, wo du die einstellungen der alten FB laden kannst.

Gerade erst vor ein paar Wochen ohne Probleme gemacht, leider erinnere ich mich nicht mehr genau.
Aber kannst Du diesen geführten Assistenten nicht einfach überspringen/abbrechen?

Beide Boxen unterstützen die neue Version 7.56, mit der auch das überspielt wird. Da gibt es einen neuen Assistenten, also erst beide Boxen aktualisieren, dann wechseln. Wobei das Upgrade der Box in meinen Augen nicht wirklich lohnt.

Zuletzt bearbeitet:
1. Beide Boxen auf die neuste Firmware 7.56 aktualisieren (für die neue Box per USB Stick oder zunächst (als Repeater) ins WLAN hängen, Einrichtungsassistenten ggf. abbrechen/überspringen).
2. Daten übertragen gemäß dem geposteten Link.
3. Fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und Brati23
Daniel D. schrieb:
Beide Boxen unterstützen die neue Version 7.56, mit der auch das überspielt wird. Da gibt es einen neuen Assistenten, also erst beide Boxen aktualisieren, dann wechseln. Wobei das Upgrade in meinen Augen nicht wirklich lohnt.
https://avm.de/service/wissensdaten...tellungen-auf-eine-neue-FRITZ-Box-ubertragen/

Genau so würde ich es machen, habe ich 2x bisher durch, war natürlich einfacher, als über die Sicherung der Einstellungen und ist damit für Leute, die weniger Ahnung von der Materie haben, deutlich besser geeignet.

Das Upgrade war Geldverschwendung, muss man leider sagen. Die 7490 hat das bessere WLAN und höhere Durchsatzraten. Den Wechsel hätte ich, sollte die 7490 nicht kaputt sein, nicht gemacht. Es sei denn man hat einen VDSL Zugang mit mehr als 100Mbit.

Aber du kannst die ja noch als AP oder Repeater benutzen

• Gefällt mir
Reaktionen: Daniel D.
Zurück
Oben