Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also eigentlich wollte ich mir die Box holen wegen dem neuen WLAN-Standard. Aber ich hatte jetzt doch schon mit GBit-Lan-Anschlüssen gerechnet für meine LAN-Rechner.
Naja, dann bleibe ich wohl doch erstmal bei meiner 7050.
@12: Genau das war auch mein Gedanke, als ich die News gesehen habe.
Es scheinen sich aber doch recht viele Leute darüber zu freuen, insofern gehts schon in Ordnung :>
Man ich will auch gbit Würde so schön passen. Ist gekauft das Ding. Weiß jemand wat für ne CPU drinn steckt ? Meine 7170 hat schon mit 16Mbit und ab 50+ Verbindungen zu kämpfen.
Fritz!Box 7170 hat 212mhz mit 32MB Ram, und hat defenitive keine Probleme mit 200 Verbingungen oder mehr bei DSL 16000. Auch 1,8Mb/s daten durchsatz schafft sie. Vll man werksreset und neuste Firmware. Aber bitte nicht unbegründet auf den Speed der Fritz!Boxen schimpfen.
@ all ein GigabitController baut AVM bewusst nicht ein, weil dieser viel zu viel Strom brauchen würde. (Mein Netger 5Port Gigabit braucht 9 Watt. - Das sind mehr als jede Fritz!Box
habe mit meiner 7170 auch keine Probleme, wenn man es mit eMule und Co. nicht übertreibt dann ist das definitiv ein gutes Allround-Teil.
Falls ich in 8 Monaten noch bei 1&1 bleiben sollte, hole ich mir vielleicht die Fritz.Box 7270.
Wenn man verpasst bei 1und1 rechtzeitig zu kündigen, dann ist die Kündigungsfrist satte 6 Monate.
Musste es leider auf die harte Tour herausfinden und mein Vertrag endet dann März 2008 ;(
Also wenn ihr 1und1 nehmt schreibt 2-3Wochen nach Vertragsbeginn schon mal die Kündigung, Ihr werdet ehh kurz vor dem Ende vom Vertrag bekniet einen neuen Vertrag zu nehmen.
Und die Fritzbox7170 kann weit über 200+ parallele Verbindungen. Allein das VPN aufbauen ist einzigartig gut. Die 7270 ist schon vorbestellt.
Nicht schlecht. GBit fehlt in der Tat bei dem Anspruch der Box, aber ansonsten kann man wohl zur Zeit nichts besseres für den privaten Gebrauch finden. Bei dem Preis würde ich allerdings noch etwas warten. Da tut sich bestimmt bald noch was.
Interessant, vor allem weil ich sogar mein Anbieter wechseln möchte und etwas zu 1&1 tendiere...
Allerdings zu teuer, ich würde sowas kostenlos erwarten, aber man kann ja nicht alles haben
Habe soeben bestellt, freue mich die Box über 1und1 bekommen zu können, hätte mir die eh geholt.
zu GBit. Schaltet einfach einen GBit switch davor (habe ich schon ewig) und ihr genießt intern GBit, ansonsten finde ich es schwachsinn GBit in einen Router zu packen. Der ist schließlich mehr oder weniger für den externen Datenverkehr gedacht!
zu VDSL. AVM ist ein TOP Firmware ersteller, die werden VDSL mit Sicherheit Softwareseitig nachrüsten. VDSL brauch z.zt. doch eh noch kein mensch weil es sogut wie nirgend gibt! (Teststädte sind nicht grad viele)
Ich bin mit meiner AVM 7170 ganz zufrieden und werde auf das neue Topmodel erstmal nicht umsteigen. Sehe dafür keinen Sinn, aber dennoch ist das schon eine sehr nette Box.
Finde ich lobenswert von 1&1 als erstes diese Box zur Verfügung zustellen.
vdsl hat doch schon länger nichts mehr mit testbetrieb zu tun und wird im moment stark ausgeabut.
bisher war von den tech daten die 7270 die einzige alternative zu dem w700v mit ext. vdsl modem und der router ist mist.
kassel stand bisher nirgendwo als verfügbar, jedoch ist es im umkreis einzelner vermittlungstellen schon verfügbar.
naja GBit Anschluss wäre ja mal nicht schlecht gewesen und was den Strombedarf angeht, die Box hat 4 Native Ethernet Anschlüsse, auf 2 Ports hätte man die ruhig legen können und nur bei Bedarf drangesteckt!
Ich dachte zunächst das die Verspätung zum eigentlichem Termin in Sommer wegen dem GBit Anschluss verursacht war, aber jetzt fällt es mir wieder ein, es war der schon seit Jahren Standatisierte USB 2.0 Anschluss
Mein Vertrag endet zum Herbst im nächstem Jahr, vielleicht bringen die noch bis dahin ein überholtes Modell mit Gigabit Anschluss ;-)