Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe mit meiner 7390 am VDSL 50 Anschluss (1&1) doch ernstere Probleme... Es treten sehr häufig PPOE Fehler auf, diese führen dann zum Resynch der Leitung. Mit dem W 920 V läuft alles stabil, daher sind Leitung und Kabel wohl i.o. Mal schauen was AVM dazu sagt, ich habe dort mal eine Supportanfrage gestellt.
Für alle die es noch nicht wissen. AVM hat nun eine neue Firmware für die 7390 veröffentlicht. Version 84.04.83. Man findet sie im Downloadbereich von AVM.
Danke! Vor einer Stunde war das noch nicht online... ^^ Gleich mal installiert und schauen ob es nun stabil läuft
Edit: Das Update bringt wohl doch keine Besserung. Ich habe die entsprechenden Logs an AVM gesendet (die sehr schnell reagiert haben). Mal schauen ob es da eine Lösung gibt.
17.04.10 07:26:34 Internetverbindung wurde getrennt.
Ich meinte Fred67, der hat ja schließlich Probleme mit der Verbindung und ich bezweifle, dass es an der Box liegt. wahrscheinlich hat er einstellige Leitungswerte.
Hatte den Regler vor dem Update der Firmware auf max. Stabilität, das brachte aber auch keine Besserung. Nach dem Firmwareupdate hatte ich ihn nicht wieder verstellt, hab das nochmal getestet und er steht wieder auf max. Stabilität.
Die PPoE Fehler scheinen mit der neuen Firmware weniger zu sein, sind aber dennoch vorhanden.
Der W 920 V lief 2 Tage ohne einen einzigen Synch Verlust, aber den muss ich wieder zurück schicken da nur gemietet
Dann stimmt aber wirklich was nicht. Die Werte sind nicht super, aber ausreichend. Bei Umstellen des Reglers auf Stabilität muss die Verbindung übrigens glaube ich neu hergestellt werden. Vielleicht macht das die Box aber auch automatisch.
So, meine 7390 ist heute auch eingetroffen (am 6. April bestellt bei Amazon).
Kurzer Eindruck: Einrichtung super einfach und schnell, Drucker läuft, WLan scheint etwas stärker zu sein als bei der Fritzbox 3170 (laut Windowsanzeige). Das einzige was mir nicht so gefällt: der Abstand zwischen dem roten Teil und dem grauen, oberhalb der Lüftungsschlitze wo die Knöpfe WLan und DECT sind, erscheint mir recht groß, ist das normal? Außerdem ist links unten ein kleiner Kratzer...könnte ein Fallschaden sein. Hab mal ein Bild gemacht.
Habe die gleichen Probleme mit der neuen Fritzbox wie Fred67.
Mit der vorherigen 7050 gab es keinerlei Verbindungsprobleme, mit der neuen 7390 verliere ich mehrmals am Tag die Verbindung. Dachte ja zuerst es wäre Pech und es gäbe grade jetzte ine Störung, aber es ist nun seit 2 Wochen so. Hätte die 7050 noch nicht zurückschicken sollen.
Habe nur den Startcode bei der 7390 eingegeben und sonst nichts geändert. Kabel zwischen Box und Splitter habe ich auch schonmal getauscht, keine Änderung.
Immerhin scheine ich kein Einzelfall zu sein.
Hab an 1&1 geschrieben, mal sehen, was die dazu sagen.
Achja, die Firmware ist aktuell.
Die lange Verzögerung deutete ja auf Probleme hin, hätte aber gedacht, dass die nun ausgeräumt sind.
Ärgerlich, dass ich die andere Box schon zurückgeschickt habe, sonst hätt ich die bis zur neuen Firmware weiterbenutzt.
Naja das Syncverhalten kann man nicht im Labor exakt ausbalancieren - es ist ja lediglich eine Einstellung ab wie viel Störung auf bestimmten Frequenzen eine neue Verbindung ausgehandelt werden soll. Das ist vielleicht zu empfindlich in der Firmware eingestellt für die in freier Wildbahn vorhandenen Leitungen. Mit einem Firmware Update werden die richtigen Parameter nach justiert. Oft kann man das mit Installation einer Labor-Firmware von AVM sogar selber beeinflussen, wenn man sich damit auskennt.
Hatte 1&1 geschrieben, zurück kam eine Mail, dass ich den Zugriff auf die Fritzbox erlauben möge, was ich tat. Seither kein einziger Verbindungsabbruch mehr. Hoffe es bleibt so :-)
Ich weiss nicht, ob und wenn ja, was geändert wurde. Auf jeden Fall hab ich jetzt keinerlei Verbindungsprobleme mehr. Vielleicht wollten die nur die Erlaubnis, um Messungen durchzuführen, um bei 1&1 etwas anzupassen....keine Ahnung.