Fritz Box mit Netzwerkverteiler verbinden

Illi1905

Newbie
Hallo zusammen

Ich möchte gerne meine FritzBox hier an den Netzwerkverteiler anschließen damit ich auch in den anderen Räumen direkt über Lan-Kabel die PC‘s verbinden kann

Da ich bislang keine Erfahrung mit derartigen Installationen habe bin ich etwas überfordert.

Könnt Ihr vielleicht erraten über welche Pins das DSL Signal empfängt.
Den Serverschrank hat der Vormieter verbauen lassen und die Vermieterin weiß auch nichts über den Verteiler

Ich hoffe, meine Anfrage ist verständlich formuliert.

Anhänge

• IMG_2813.jpeg
    IMG_2813.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 2.348
  • IMG_2814.png
    IMG_2814.png
    3,3 MB · Aufrufe: 1.926
So wie es aussieht: Da gar nicht, einzig das orange lose könnte was sein, da gerne noch bessere Bilder.
Hast du denn schon DSL bestellt? War schon ein Techniker vor Ort? Gibt es irgendwo im Haus eine Telefondose, wo in der Nähe auch noch Netzwerk liegt?

Aber das der Rest ist nur Verteilung inkl. POE (kleiner Switch) für z.b. die Stromversorgung von Accesspoints über das Netzwerkkabel.

Ist links im Bild (neben dem Datenschrank) das Kabel dein DSL-Kabel?

Wie dem auch sei .... das muss direkt in die Fritzbox.
Von der Frtzbox aus verbindest du dann mit einem gewöhnlichen Netzwerkkabel (auch Patchkabel genannt) einen LAN-Port der Fritzbox mit einem beliebigen Netzwerkport von einem der beiden Switche und gut ist.
Wahrscheinlich eher mit einem freien auf dem großen D-Link Switch.
der Kleine ist dafür da, um irgendwas mit PoE zu versorgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Child
Du kannst den kleinen Switch eigentlich raus schmeißen. Patchkabel von Fritte an den großen Switch, die andern Kabel dann darunter an Panel damit du an den Netzwerkdosen im Haus Netzwerk hast.

Wenn ich das richtig sehe, ist das eine Kabel (DOCSIS) Fritzbox, keine DSL. Wie kommst du da auf DSL?

• Gefällt mir
Reaktionen: motorazrv3
Slayn schrieb:
Du kannst den kleinen Switch eigentlich raus schmeißen.
Das ist nicht umsonst ein PoE-Switch, da wird schon vermutlich irgendwas mit versorgt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Das MatZe und Ja_Ge
Das NW-Kabel das im Port 3 vom oberen NW-Switch steckt verschwindet hinter der FritzBox. Steckt dieses Kabel auch dort in einem NW-Port - es hat zumindest keinen Link. Fall es nicht dieses Kabel ist, wo geht das NW-Kabel von der FritzBox hin?
Stelle auch mal ein Foto von der Rückseite der FB rein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Nilson schrieb:
Wenn ich das richtig sehe, ist das eine Kabel (DOCSIS) Fritzbox, keine DSL. Wie kommst du da auf DSL?

Das ist auf jeden Fall ne FB Cable.
Kann man auf dem ersten Foto wenn man vergrößert erkennen.

Wenn das LAN sonst bereits funktioniert, einen der LAN Ports der Fritzbox via LAN-Kabel in den Switch stecken. Gibt es in dem Netz denn schon einen DHCP Server der die PCs mit IPs versorgt?

Incanus schrieb:
umsonst ein PoE-Switch
Da der TE kein Plan hat was er übernommen hat, würde ich nicht unbedingt davon ausgehen, kann sein das die Hardware vom Vormieter gar nicht mehr da ist.

Wenn man geanu schaut, geht bereits ein weisses LAN Kabel zum schwarzen switch in port6. Allerdings leuchtet auf dem anderen Foto der port7. Ist das umgesteckt worden zwischen den Fotos? Der 2. Switch ist via grünem Patchkabel angeschlossen. Die LEDs der Ports leuchten auch.
Müste also so, wie es verkabelt ist, bereits funktionieren.
Den POE-Switch würde ich auch so lassen wie es ist.
Edit:
Gerade gegoogelt: Der DGT-1210-24 ist ein managed switch mit 4 Glasfasser Eingängen.
Dadurch wird halt alles wesentlich komplizierter.
Ich würde das grüne Patchkabel, das zum DGT-1210-24 führt aus stöpseln. Dann muss auf jeden Fall der 8ter Switch funktionieren.
Oder Du versuchst es anders herum. Das weisse Patchkabel in den DGT stecken.
Glaube nicht, das Du das so zum laufen kriegst.
Weil der TL SG221OP hat auch 2 Glasfaser Eingänge, der DGT hat 4 Glasfaser Eingänge.
Da muss jemand ran, der sowas schon mal gemacht hat.
Evt. kannst Du die 4 LAN Ports des Router ohne die vorhandenen Switche direkt auf das Patchpanel patchen.
So würdest Du einfach erstmal 4 Dosen in Gang bekommen.
Sind die Dosen denn mit den Ziffern des Patchpanels beschriftet?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: stickedy2
Slayn schrieb:
kann sein das die Hardware vom Vormieter gar nicht mehr da ist.
Ja, kann sein. Aber da er gerade da wenig Ahnung hat würde ich ihm nicht einfach raten etwas abzubauen. Außerdem zeigt das Foto ja, dass drei mit dem Switch verbundene Geräte über PoE versorgt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chaosluis und BFF
Illi1905 schrieb:
Ich möchte gerne meine FritzBox hier an den Netzwerkverteiler anschließen damit ich auch in den anderen Räumen direkt über Lan-Kabel die PC‘s verbinden kann
Was konkret hast Du da angemietet?
Ein Bürogebäude?

• Gefällt mir
Reaktionen: Das MatZe, Ja_Ge und Incanus
@BFF Ja ein Bürogebäude
Ergänzung ()

Child schrieb:
Das ist auf jeden Fall ne FB Cable.
Kann man auf dem ersten Foto wenn man vergrößert erkennen.
Ja ich habe den FritzBox Cable erhalten also brauche ich ja dann dieses komische Antennenbox wo mann das Kabel da rein dreht

Und dann weißt Du nicht, welche Geräte da bereits angeschlossen sind, willst aber Deinen Internetzugang zusätzlich dranhängen? Es wäre ein leichtes Dich zu überwachen oder auszuspionieren.

@Incanus Nein ich will meine Fritz Box da dranhängen und vi Lan Kabel dann die Pc‘s mit Internet verbinden das sind eben die PC‘s im Nebenraum

Zum mitschreiben:
Du hast Büroräume gemietet. Die sind an sich leer, vom Vormieter übernimmst du nur die beiden Switche. Du bringst (d)eine Kabel-Fritzbox mit (woher?), oder ist die auch vom Vor-/Vermieter?

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Illi1905 schrieb:
Nein ich will meine Fritz Box da dranhängen
Was heißt nein? Das ist doch, was ich schrieb. Du weißt nicht genau -oder sagst es zumindest nicht- was da alles an Geräten angeschlossen ist. Überwachungskameras beispielsweise wären typische PoE- Geräte oder WLAN Access Points, aber willst einfach mal eben so Deinen Internetzugang damit verbinden?

Wer kümmert sich denn um die IT-Belange der Firma?

Zurück
Oben