Fritz!Box statt o2 Box

Jurek1000

Cadet 4th Year
Halo!

Ich bin Kunde von O2.

am 24.10.2016 mein Anschluss auf neue Technik umgestellt worden ist. Zur Zeit habe normale DSL Anschluss. Worum es genau geht, weiß ich leider nicht. Wahrscheinlich handelt sich um ein BNG Anschluss.

Mein erhaltene O2 Box 6641 habe angeschlossen und erfolgreich angemeldet um es auszuprobieren, aber am Ende möchte mein FB 7490 statt die O2 Box weiter nutzen. Hat Jemand Erfahrungen wie das geht? Muss ich Zugangsdaten haben? eingeben? Die leider habe ich nicht. Habe nur VoIP-PIN :XXXXXX erhalten. Vor Gestern, und heute wollte ich mehrmals mit O2 telefonisch Kontakt aufzunehmen leider ohne Erfolg. Nach 30 Minuten Wartezeit bin ich immer rausgeworfen. E -mail Kontakt ist überhaupt nicht möglich.

Meine Frage ist? Geht es ohne Zugangsdaten? Kann ich mein FB 7490 weiter nutzen, wie soll ich vorgehen? Oder muss ich wirklich auf das neue O2 Box zwangsläufig bleiben.

Bitte um Hilfe.

Schöne Grüße

ja brauchst halt für die fritzbox die O2 DSL/VDSL Zugangsdaten, die du einfach in die Fritzbox einträgst.
und für VoIP brauchst du dann auch noch die Zugangsdaten.

wenn du die so nicht hast, musst du dich an O2 wenden und die anfordern.

Ich habe selber eine 7490 an einem O2 DSL Anschluss. Stecke die Fritze an den Anschluss und starte die Einrichtung. Dann kannst Du den Einrichtungscode eingeben.

ich bin immer damals in den o2 shop die haben mir immer geholfen, 1000 mal besser als am telefon

Wenn ich das richtig lese, dann hattest Du bisher die FritzBox ja schon im Einsatz. Ich denke, dass Du die einfach dran lassen kannst. Ich habe VDSL bei 1&1 und die hatten letztens auch eine solche Umstellung. Ich konnte die FritzBox einfach dran lassen.

Ansonsten gilt die Aussage von bisy.

Jurek1000 schrieb:
Halo!

Ich bin Kunde von O2.

am 24.10.2016 mein Anschluss auf neue Technik umgestellt worden ist. Zur Zeit habe normale DSL Anschluss. Worum es genau geht, weiß ich leider nicht. Wahrscheinlich handelt sich um ein BNG Anschluss.

Mein erhaltene O2 Box 6641 habe angeschlossen und erfolgreich angemeldet um es auszuprobieren, aber am Ende möchte mein FB 7490 statt die O2 Box weiter nutzen. Hat Jemand Erfahrungen wie das geht? Muss ich Zugangsdaten haben? eingeben? Die leider habe ich nicht. Habe nur VoIP-PIN :XXXXXX erhalten. Vor Gestern, und heute wollte ich mehrmals mit O2 telefonisch Kontakt aufzunehmen leider ohne Erfolg. Nach 30 Minuten Wartezeit bin ich immer rausgeworfen. E -mail Kontakt ist überhaupt nicht möglich.

Meine Frage ist? Geht es ohne Zugangsdaten? Kann ich mein FB 7490 weiter nutzen, wie soll ich vorgehen? Oder muss ich wirklich auf das neue O2 Box zwangsläufig bleiben.

Bitte um Hilfe.

Schöne Grüße

o2 Ist derzeit in einem großen Umbruch. Du brauchst dich auch nicht zu wundern, dass du dort nicht durch kommst. Es ist jeglicher inbound Kundenkontakt gestrichen. Mach es wie von meinen Vorpostern vorgeschlagen und hau die fiese Easybox in die Tonne.

@LTNeo
Die gesetzliche Änderung gilt für Neuverträge ab dem 01.08.2016. Bestehende Verträge sind davon nicht betroffen. Bestätigt soweit auch die Bundesnetzagentur. Unabhängig davon, stellen allerdings viele Anbieter ihre Zugangsdaten auch Bestandskunden zur Verfügung, nur O2 stellt sich da etwas quer.

wenn ich so tue, verliere ich nicht die Konfiguration meines O2 Anschlusses? Wird es durch O2 nicht blockiert?

Wenn Du was so tust? Welche Konfiguration solltest Du verlieren? Was sollte durch O2 blockiert werden?

warum sollte man da irgendetwas am Anschluss verlieren? oder warum sollten die dir den Anschluss blockieren?

brauchst halt nur die DSL/VDSL Zugangsdaten

wenn o2 sich da so quer stellt, da bin ich ja froh, das ich bei 1und1 bin, da gibt es eigentlich schon immer die Zugangsdaten mit dazu, so das man jederzeit ne andere Box nutzen könnte

Zurück
Oben