Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wenn du Mitbewohner im Haushalt haben solltest, solltest den man gründlich ins gewissen Reden, vorallem richtig zu lesen. Denn die Anrufe da müssen min. 3 sek dauern -> unnötige Geldverschwenung
wenn die es nicht waren, man den Nachbarn ins Gewissen reden, das du wohl bei der Polizei ne Anzeige deswegen machen wirst wegen Betrug.
€dit: hab pay-safer.com als Abzock Seite gemeldet! 16 € Zahlen (1€ pro Anruf) für einen 10 € Gutschein + Gewinnchance von 100 € Gutschein
Bist du zufällig bei 1und1? Wenn ja, log dich mal bei denen ein und schaue ob neue Rufnummern für deinen Anschluss angelegt wurden. Wenn ja, die neuen löschen und unbedingt dein Passwort ändern! Kann durchaus sein das dein Account gehackt wurde und über die neu angelegten Rufnummern von extern auf deine Rechnung telefoniert bzw. bei paysafer Geldkarten gekauft wurden.
Die Nummer 01377444444 gehört einer Firma/Webseite pay-safer.com. Mit dieser Nummer kann man Codes kaufen (16 Mal anrufen und man bekommt 10 € Guthaben zum Einkaufen im Internet).
Bei dir wurde exakt 16 Mal diese Nummer gewählt. Nun könnte man meinen, dass man diesen Code nach dem 16. Anruf nur per Telefon bekommt, nein, man bekommt den auch per Mail mit Angabe der Nummer des Telefonanschlusses.
Also hat sich einer bei dir eingeklinkt, 16 Mal die Nummer angerufen, eine Mail an den Betreiber geschickt mit Angabe deiner Festnetznummer und 10 € Guthaben zum Einkaufen erhalten.
Die 2. Mehrwertnummer wird dann wohl auch sowas ähnliches sein, wobei ich über diese Nummer nichts rausfinden konnte.
@Sebbi
Denn die Anrufe da müssen min. 3 sek dauern -> unnötige Geldverschwenung
Nein, eben nicht. Der Anruf muss nur 1 Sekunde dauern, um gezählt zu werden. Das mit den 3 Sekunden Dauer pro Anruf ist nur ein Tipp von der Webseite selbst, damit nichts schiefgehen kann. Das ist dort in den FAQ nachzulesen.
Ich habe keine Kinder, aber Mitbewohner.
Um ein anderes Mobilteil anzumelden muss man ja an der Basis stehen, d.h. ich kann ausschließen, dass es von einer anderen Wohnung gekapert wurde.
Somit bleibt nur noch die Möglichkeit, dass von diesem Mobilteil gewählt wurde, wenn ich das richtig verstanden habe, ich werde da mal intensiv nachforschen!
ist nicht zwingend notwenig, da gibts schon Tricks das auch ohne an der Basis zu stehn anzumelden, leider.
Mitbewohner mal richtig ausquetschen!
€dit:
@ YaCora / Ananas
im Regelfall zahlste erstmal nur deine Normalen gebühren, und lässt diese Mehrwertdienste mal ausklammern, dann müssen die sich mit dir persönlich in Verbindung setzten und das klären. So ist das Verfahren bei der Telekom. Somit hast erstmal zumindest von deiner Telefongesellschaft Ruhe.
und von diesen Familienmitgliedern würde ich mich trennen .... bzw das Geld dann einfordern
@BlubbsDE bei der Basisstation muss man aber nen Knopf drücken zum anmelden von Mobilteilen. Das lässt sich allerdings umgehen mit gewissen DECT steuerbefehlen.