Fritz Repeater 1750E defekt?

acidarchangel

Lt. Commander
Hallo zusammen,
ich komme gerade nicht weiter. Habe seit ca. 3,5 Jahren einen Fritz Repeater 1750E mit meiner FritzBox verbunden. Alle Geräte sind auf aktuellem Firmwarestand. An dem Repeater hängt via LAN Kabel mein NAS, da ich leider kein LAN dorthin legen kann (können schon, aber nicht so, dass die Hausgewerkschaft mit der Optik einverstanden wäre ;) ). Seit heute Nachmittag verliert der Repeater immer wieder die Verbindung zur Fritzbox und nur ein komplettes aus- und wieder einstecken behebt das Problem für 3-10 Minuten. Danach das gleiche von vorn. Hab den Repeater komplett zurückgesetzt und neu eingebunden = gleiches Spiel. Hat jemand eine Idee, oder das gute Stück einfach von uns gegangen?
Vg
Acid

Kann es theoretisch nicht auch die Fritzbox sein?

Ich habe hier ebenfalls einen instabilen 1750E, kann also gut ein dass er einen Defekt hat.
Ein weiter älterer 310 macht keine Probleme.
Wenn meine Oculus Quest via WLAN und Repeater an der FB hängt, dann fliegt die Quest regelmäßig aus dem WLAN raus.
Für mich war der 1750E damals ein Fehlkauf.

Ich würde mal gucken, ob nicht mittlerweile ein anderes WLAN Netz auf der gleichen Frequenz dazwischen funkt.

Andere Netze sind nicht dazu gekommen und die Fritzbox kann es auch nicht sein, da die anderen WLAN Endgeräte (Notebooks und Handys) weiterhin im Netz sind.
Was ich aber gerade feststelle: Das Ding scheint auszufallen wenn eine Weile lang Traffic drüber geht. Hatte eben einen Download laufen und da ist er immer abgeschmiert. Jetzt ist er schon eine Weile stabil an, nachdem ich sowohl Repeater als auch Server mal für 10 Minuten ausgeschaltet hatte. Mal schauen wie lange er jetzt mitmacht.

EDIT: Ansonsten ist mir eben eingefallen, dass ich noch eine alte FB 6490 hier habe, die ich zur Not als Ersatz für den 1750E nehme ;)

So, nachdem ich das Wechselspiel (Repeater ein- und ausstecken) Montag mehrfach wiederholt habe und es dann einfach dabei belassen habe um zu schauen, was ab Dienstag passiert, hat sich das Problem in Luft aufgelöst. Fragt mich nicht was es war. So wie es gekommen ist, ist es seit Dienstag bis jetzt nicht mehr aufgetaucht.

Zurück
Oben