Hallo liebe CB-Community,
ich habe ein Problem mit meinem Fritz Repeater 2400. Dieser stellt seit einigen Tagen keine WLAN Verbindung mehr her.
Mein Router (Speedport Smart 4 Typ B) ist in irgendeiner Nacht abgeschmiert und hat sich neugestartet. Seitdem funktioniert auch der Repeater nicht mehr. Er zeigt nur noch die Orangene LED an, wenn man über WLAN versucht sich zu verbinden. Lediglich über LAN direkt zum Router funktioniert eine Verbindung.
Als was er benutzt werden soll, was auch immer geklappt hat:
- der Repeater hat über die WLAN Verbindung eine "LAN Brücke" zwischen dem Repeater und meiner PS5 geschaffen
Was ich bereits, ohne Erfolg, versucht habe (Reihenfolge spielt keine Rolle)
- neu über WPS verbinden (Steckdose direkt neben dem Router jeweils)
- "Connect" des Repeaters ca. 6 Sek gedrückt halten
- auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
- über LAN miteinander verbunden. Also Router und Repeater - währenddessen versucht mittels WPS eine WLAN Verbindung herzustellen und die LAN Kabel getrennt (denke mal, dass das Schwachsinn war, wollte es jedoch dennoch versuchen)
- manuell über die Router Weboberfläche versucht mittels MAC Adresse hinzuzufügen (ist lediglich als LAN Gerät dann drinne)
- Router ca. 15 Minuten vom Netz genommen und alle Schritte erneut durchgeführt
Wenn ich den Repeater wieder testweise in die Steckdose neben der PS5 stecke und beide Geräte über LAN Kabel verbinde, wird mir volle Verbindungsstärke angezeigt, jedoch klappt es nicht. Als Fehlermeldung erhalte ich auf der PS5 "Abrufen der IP Adresse innerhalb der Zeitbegrenzung nicht möglich" (CE-109503-8).
Die Firmware des Routers ist aktuell und den Assistenten des Repeaters bekomme ich gar nicht erst aufgerufen.
Ich bitte um Hilfe, da die PS5 im WLAN beim zocken echt bescheiden ist
MfG
ich habe ein Problem mit meinem Fritz Repeater 2400. Dieser stellt seit einigen Tagen keine WLAN Verbindung mehr her.
Mein Router (Speedport Smart 4 Typ B) ist in irgendeiner Nacht abgeschmiert und hat sich neugestartet. Seitdem funktioniert auch der Repeater nicht mehr. Er zeigt nur noch die Orangene LED an, wenn man über WLAN versucht sich zu verbinden. Lediglich über LAN direkt zum Router funktioniert eine Verbindung.
Als was er benutzt werden soll, was auch immer geklappt hat:
- der Repeater hat über die WLAN Verbindung eine "LAN Brücke" zwischen dem Repeater und meiner PS5 geschaffen
Was ich bereits, ohne Erfolg, versucht habe (Reihenfolge spielt keine Rolle)
- neu über WPS verbinden (Steckdose direkt neben dem Router jeweils)
- "Connect" des Repeaters ca. 6 Sek gedrückt halten
- auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
- über LAN miteinander verbunden. Also Router und Repeater - währenddessen versucht mittels WPS eine WLAN Verbindung herzustellen und die LAN Kabel getrennt (denke mal, dass das Schwachsinn war, wollte es jedoch dennoch versuchen)
- manuell über die Router Weboberfläche versucht mittels MAC Adresse hinzuzufügen (ist lediglich als LAN Gerät dann drinne)
- Router ca. 15 Minuten vom Netz genommen und alle Schritte erneut durchgeführt
Wenn ich den Repeater wieder testweise in die Steckdose neben der PS5 stecke und beide Geräte über LAN Kabel verbinde, wird mir volle Verbindungsstärke angezeigt, jedoch klappt es nicht. Als Fehlermeldung erhalte ich auf der PS5 "Abrufen der IP Adresse innerhalb der Zeitbegrenzung nicht möglich" (CE-109503-8).
Die Firmware des Routers ist aktuell und den Assistenten des Repeaters bekomme ich gar nicht erst aufgerufen.
Ich bitte um Hilfe, da die PS5 im WLAN beim zocken echt bescheiden ist
MfG