BlvckBytes
Cadet 1st Year
- Registriert
- Okt. 2016
- Beiträge
- 13
Vorzeitiger Tot, aufgrund von... Ah ja, auf die Details wolltest du nicht eingehen. 48V ist bei PoE nichts außergewöhnliches, aufgrund des Spannungsabfalles bei Gleichspannung. Das Wandeln von Spannungen mittels buck/boost ist Gang und Gebe in modernen Geräten - kein Grund gleich an die Decke zu springen.hildefeuer schrieb:Oh Mann, da mag ich gar nicht zuende lesen. Von einer Poe Lösung 12v 1A für einen AVM Repeater gelangt man zu einem ubility Poe Netzteil mit 48v.
Das bedeutet dann vorzeitiger tot.
Erneut stellt sich mir die Frage: weshalb? PoE ist ein Standard, den unzählige Heimanwender mit ein wenig technischem Interesse täglich in Gebrauch haben.hildefeuer schrieb:Poe ist nix für Heimnetzwerke, sondern eher was für Profis.
Ergänzung ()
Das ist kein Argument dafür, sie bei diesem Modell wegzulassen. Ich kann zwar nicht behaupten, die ganze Produktpalette von AVM zu kennen, jedoch sieht es für mich so aus, als wären Buchsen erst bei den teuren Modellen, namentlich AVM FRITZ!Repeater 3000 AX und AVM FRITZ!Repeater 6000 eingebaut. Der Günstigere kostet beinahe doppelt so viel, wie das Modell, für welches ich mich entschieden habe. Während ich mir sicher bin, dass dieses auch mehr Leistung und oder Features mit sich bringt, habe ich dafür schlichtweg keine Anwendung.Incanus schrieb:Die haben die FRITZ!Repeater mit separatem Netzteil aber sowieso.
Zuletzt bearbeitet: