FRITZ!WLAN Repeater 1750E fürs Zocken?

Flipssy

Cadet 4th Year
Huhu,

ich finde leider im Internet nicht so super genaue Aussagen zu meiner Frage.
Und zwar würde es mich interessieren, ob der oben genannte Repeater fürs Spielen geeignet ist, wenn man seinen Rechner mit dem Lan-Port verbindet.

Ich würde den Repeater über das 5 GHZ Netz laufen lassen und er muss im Endeffekt nur durch eine dickere Wand funken. Bohren ist leider nicht drin.

Games die ich zocke sind z.B. CS GO hauptsächlich Wettkampf, wo ich schon meinen guten Ping behalten möchte.
Habe momentan eine 120Mbit Leitung von UnityMedia, da würde ich natürlich auch am liebsten das meiste vom Download beibehalten.

Vielleicht hat ja jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht und kann berichten, bevor ich mir das Ding kaufe :D

Ich benutze das Teil und hab keinerlei Probleme.

Fritzbox ist direkt unter dem Repeater im EG und zwischen Repeater und meinem PC ist noch ein GB Switch.

Also ganz ehrlich.. wenns irgendwie möglich ist, dann bohr da durch.
Klar gehts über Wlan.. aber bei ner 120 Mbit Leitung.. und Ping bei CSGO-- bohr durch, wenn Du keine Maschine hast, sowas kann man auch ausleihen. Wie gesagt, es geht sicher auch per Wlan.. aber Kabel ist Kabel.

Auf der anderen Seite der Wand muss ja ein AP sein? Wieso verbindest du dich nicht direkt damit?

Kann gehen, kann aber auch nicht gehen. Ist immer etwas zickig das ganze. Ein Kumpel hat erst vor kurzem Rocket League auf einem MacBook Pro mit ähnlichen Bedingungen spielen wollen, was absolut nicht ging, da es ständig kleine Aussetzer, Freezes oder sonst irgend welche Lags gab.

Die Lösung die ich ihm vorgeschlagen habe (welche bei ihm jetzt auch vortrefflich funktioniert) ist D-LAN. Würde an deiner Stelle das ganze dann auch lieber über D-LAN lösen.

Zurück
Oben