fritzbox 4020 WLAN-Sendeleistung verringern

animagus46

Cadet 2nd Year
Hallo

hat jemand von euch einen Fritzbox 4020?
Ich würde gerne wissen ob man auf dieser Fritzbox die WLAN-Sendeleistung,
verringern kann. Auf meiner 7390 war die möglich.
Im Handbuch vom Fritz!Box 4020 stehe leider nichts drinn,
aber auf der HomePage von AVM unter "FRITZ!Box 4020 Service",
stehe das es möglich ist.

Besten Dank für's nachschauen.

Gruss
Animagus

Ich weiß nicht, welche Fritz-OS-Version du hast, aber generell muss die Ansicht auf "Erweitert" stehen, sonst siehst du nicht alle Menüpunkte, auch nicht die WLAN Sendeleistung. "Ansicht: Erweitert/Standard" fand sich immer ganz unten, egal auf welcher Seite man ist.

Danach gehst du in WLAN, Funkkanal. Dort kann die Leistung von 100 % runter geregelt werden.

Edit: Früher war hieß das sogar "Ansicht: Experte" und war oben auszuwählen, siehe hier, das sollte sich aber ähnlich finden lassen. http://www.dirks-computerecke.de/wp-content/uploads/2011/08/fritzbox-wlan-reichweite-anpassen-2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wilhelm14

Ich habe es eigentlich vor, die Fritzbox 4020 zu kaufen, nur wollte ich vorgängig wissen ob, diese Einstellung es überhaupt gibt bei diesem Modell.
Hoffe das bei AVM diese Einstellung „Standard“ ist.
Besten Dank.

Ach so, du suchst nach Besitzern der 4020, die reell nachgucken könnten. Leider habe ich die 4020 nicht. Es würde mich aber wundern, wenn die 4020 die Einstellung zur Reduzierung der Sendeleistung nicht hat. Garantieren kann ich es aber nicht. Falls du die 4020 mittlerweile haben solltest, kannst du hier ein Statement hinterlassen. :)

Zurück
Oben