Das meinte ich mit "konkretisieren"!
Hätte man gleich gewußt, wie sich das zusammensetzt, hätte man sich die Diskussion sparen können.
ich bin selber kd kunde und finde es eine schweinerei das die box 5 euro im monat kosten soll und das immer. wenn sie für 2 jahre 5 euro im monat kosten würde wäre das ja ok aber so ist das recht unfair.
kurz gesagt du hast die box nicht zu deinem anschluss dazugemietet und nicht legal erworben. von daher wird dir diese box nichts bringen solange sie nicht direkt auf deine bestellung von kd kommt.
ich will dich nicht schlecht machen oder als böse darstellen nur in den kd verträgen steht drin das die box eigentum von kd ist und bleibt, von daher ist jede box von kd die du so kaufen kannst illegal.
denk mal drüber nach und befrage vor dem kaufen google oder hier im forum.
Den stimme ich vorbehaltlos zu.
Ein einfacher Anruf bei der kostenfreien Horline von AVM hätte bereits Klärung geschaffen.
Die Modifikation zum standardmäßigen Produkt von AVM geht über die Kopplung an die von KabelDeutschland mit der Box vergebenen WLAN-Schlüssel weit hinaus.
Wer einmal einem KabelDeutschland-Techniker über die Schulter geschaut hat, wenn der eine Box mobil legitimiert, weiß das.
Du besitzt jetzt eine FritzBox-KD, die KD nicht ohne weiteres freischalten wird, weil das gelangen an die Box nicht den üblichen Vorgaben entspricht, die sich auch nur schwer an einen anderen verkaufen läßt eben weil sie modifiziert ist.
Der einzige Nutzniesser dieser ganzen Angelegenheit ist der, welcher dir die Fritzbox verkauft hat aber wie heißt es so schön...
...aus Schaden wird man klug.
Auch erstmal nicht bei KD anrufen zu wollen zeugt von geistiger Größe, denn wer, wenn nicht KD, könnte aus Kulanz dein Problem beheben