EcxaByte
Ensign
- Registriert
- Nov. 2012
- Beiträge
- 250
Hallo zusammen,
in letzter Zeit ist unser WLAN Empfang an allen Geräten sehr viel schwächer geworden und es kommen nur ca 1-5 von 50 Mb/s an den Geräten an (am Router kommen 50 auch wirklich an). Ich habe bereits verschiedene Funkkanäle ausprobiert, doch sie hatten keinen großen Einfluss auf den Empfang. Auf Kanal 8 und 11 gibt es zwei andere WLAN Netze und ab und zu auf Kanal 1 ebenfalls (Infos von Fritz.Box), immer wenn man den Kanal auf automatisch stellt wird immer auf Kanal 1 gesendet (egal ob Störsignal oder nicht) und wenn man einen anderen Kanal auswählt ist es minimal besser, aber praktisch nicht merkbar.
Wenn man jedoch die Änderungen übernimmt und einen Speedtest durchführt (speedtest.net), merkt man, dass gerade wenn das WLAN Signal wieder erreichbar ist fast 50 Mb/s ankommen und innerhalb von ca. 30 Sec sinkt es wieder auf 1-5.
Mittlerweile fängt die langsame Geschwindigkeit echt an zu nerven, ich hoffe ihr könnt mir helfen und freue mich auf eure Antworten. Vielen Dank für eure Bemühungen!
Mfg EcxaByte
in letzter Zeit ist unser WLAN Empfang an allen Geräten sehr viel schwächer geworden und es kommen nur ca 1-5 von 50 Mb/s an den Geräten an (am Router kommen 50 auch wirklich an). Ich habe bereits verschiedene Funkkanäle ausprobiert, doch sie hatten keinen großen Einfluss auf den Empfang. Auf Kanal 8 und 11 gibt es zwei andere WLAN Netze und ab und zu auf Kanal 1 ebenfalls (Infos von Fritz.Box), immer wenn man den Kanal auf automatisch stellt wird immer auf Kanal 1 gesendet (egal ob Störsignal oder nicht) und wenn man einen anderen Kanal auswählt ist es minimal besser, aber praktisch nicht merkbar.
Wenn man jedoch die Änderungen übernimmt und einen Speedtest durchführt (speedtest.net), merkt man, dass gerade wenn das WLAN Signal wieder erreichbar ist fast 50 Mb/s ankommen und innerhalb von ca. 30 Sec sinkt es wieder auf 1-5.
Mittlerweile fängt die langsame Geschwindigkeit echt an zu nerven, ich hoffe ihr könnt mir helfen und freue mich auf eure Antworten. Vielen Dank für eure Bemühungen!
Mfg EcxaByte