Lupus M
Lieutenant
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Ja das stimmt, wollte damit nur ausdrücken das Vodafone das ziemlich egal ist und hier keinen Grund hat für Dritte tätig zu werdenSmartin schrieb:gut stimmt die Konstellation hatte ich noch nicht im Kopf. Das ist m.E. aber auch nur ein Schadensersatz, der da in Rechnung gestellt wird. Den bekommt man ja wieder, wenn man die Box zurücksendet. Dadurch wird aber kein Eigentum übertragen.
Ergänzung ()
Es geht hier um ein Kabelmodem + Router, keinen reinen Router. Das IST ein Unterschied.amorosa schrieb:Manchmal geht ein Router auch in den eigenen Besitz über.
Das habe ich bei meinem Letzten Routerwechsel erleben dürfen.
Eine olle umgelablete O2 Box in diesem Falle.
Ich bekam eine Fritte 7590 und habe gefragt, was ich mit dem alten Router machen soll.
Als Antwort kam : "Behalten, verkaufen, wegwerfen, uns egal, wir wollen die nicht mehr zurück".
Das war vor 1 Jahr oder etwas länger her. Und seit dem liegt der Router bei mir im Keller. Nur zur Sicherheit, man weiß ja nie. Und man weiß auch, was man auf mündl. Aussagen bei einem Support so geben kann.
Evtl. gaaaanz evtl. könnte es also bei dem Verkäufer auch so sein. Was ich nicht glaube, aber die Wahrscheinlichkeit könnte in der Tat bestehen.
Mein Tipp : Kauf-Rückabwicklung, nicht sein Eigentum. Nachweisbar. Ganz freundlich anschreiben und dann mal schauen. Mit Screenshot wie die Kiste eben mekkert, das es nicht dein Eigentum ist. Ergo. : Funktioniert nicht, Ware auch nicht wie beschrieben, Kaufvertrag sowieso nichtig wegen Eigentumsrecht.
Ganz klar : Zurück mit dem Teil, oder halt umflashen, falls mögl.
LG
Umflashen würd ich hier auch nichts, da Eigentum von Vodafone.
"Früher" bei KabelDeutschland war es zum Beispiel so, dass man ein Kabelmodem UND einen Router erhalten hat. Das Kabelmodem musste zurückgesendet werden, den Router konnte man behalten und auch anderweitig verwenden.