Hallo und guten Tag..
ich habe einige Fragen zur Einrichtung und auch allgemein zur Nutzung der FritzBox 6591 cable.
Zuerst einmal ist die FritzBox frei gekauft und wurde vom ortsansässigen Kabelanbieter modemseitig eingerichterlt, heißt der Internetzugang über diesen Kabelanbieter funktioniert grundsätzlich und es gibt auch einen eingerichteten Nutzer hierfür zwecks Updates im Anbieterbereich. Aktuell ist noch OS 7.57 aufgespielt.
Ich habe ein WLAN eingerichtet mit 2,4 und 5 GHz was beides den gleichen Namen und Schlüssel hat.
In diesem WLAN sind ca 10 Geräte (Smartphones, Drucker, PC, Radio) mit fester interner IP vergeben, sowie auch 10 Fritz Dect Smart HKR und 10 LedVance Smart Steckdosen alles ebenfalls mit fester IP vergeben und verbunden. Zusätzlich noch gibt es 3 TV die per LAN und fester IP verbunden sind, sowie einen Fritz Repeater.
Nun zu den eigentlichen Fragen:
Aktuell habe ich das Problem, daß ich mich von außerhalb zwar in ein eingerichtetes MyFritz Konto einloggen kann, aber keinen Zugriff auf die registrierte FritzBox bekomme, wobei ich die Ursache dafür nicht finde. Es kommt immer nur die Meldung aus Bild 1, doch habe ich den Benutzer und die zugehörige VPN zwar eingerichtet, bekomme aber keinen Zugang.
Ich habe schon per Service-Formular bei AVM versucht an Hilfen zu kommen, allerdings seit 3 Wochen leider noch immer keine Reaktion erhalten.
Für Hilfen und Anregungen wäre ich dankbar
ich habe einige Fragen zur Einrichtung und auch allgemein zur Nutzung der FritzBox 6591 cable.
Zuerst einmal ist die FritzBox frei gekauft und wurde vom ortsansässigen Kabelanbieter modemseitig eingerichterlt, heißt der Internetzugang über diesen Kabelanbieter funktioniert grundsätzlich und es gibt auch einen eingerichteten Nutzer hierfür zwecks Updates im Anbieterbereich. Aktuell ist noch OS 7.57 aufgespielt.
Ich habe ein WLAN eingerichtet mit 2,4 und 5 GHz was beides den gleichen Namen und Schlüssel hat.
In diesem WLAN sind ca 10 Geräte (Smartphones, Drucker, PC, Radio) mit fester interner IP vergeben, sowie auch 10 Fritz Dect Smart HKR und 10 LedVance Smart Steckdosen alles ebenfalls mit fester IP vergeben und verbunden. Zusätzlich noch gibt es 3 TV die per LAN und fester IP verbunden sind, sowie einen Fritz Repeater.
Nun zu den eigentlichen Fragen:
- kann der Name der Box selbst geändert werden, ohne daß diese kompletten Einstellungen verloren gehen bzw korrigiert werden müssen?
- kann die OS 8.x manuell aufgepielt werden ohne Einstellungen zu verlieren?
- Um einen Zugang per Smartphone von außerhalb zu erreichen, sollte ein anderer als momentan voreingestellter IP Pool verwendet werden (habe ich in diversen Foren gelesen). Wenn ich das bei meiner Box ändere, müssen doch auch alle IPs der Geräte neu zugeornet werden, oder sehe ich das falsch?
Aktuell habe ich das Problem, daß ich mich von außerhalb zwar in ein eingerichtetes MyFritz Konto einloggen kann, aber keinen Zugriff auf die registrierte FritzBox bekomme, wobei ich die Ursache dafür nicht finde. Es kommt immer nur die Meldung aus Bild 1, doch habe ich den Benutzer und die zugehörige VPN zwar eingerichtet, bekomme aber keinen Zugang.
Ich habe schon per Service-Formular bei AVM versucht an Hilfen zu kommen, allerdings seit 3 Wochen leider noch immer keine Reaktion erhalten.
Für Hilfen und Anregungen wäre ich dankbar