Fritzbox 6660 cable auf einmal massig nicht korrigierbare Fehler?

Fersy

Ensign
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
207
Ich habe seit Anfang des Monats einen O2 Kabel Internetanschluß, ein Techniker war auch vor Ort und hat die entsprechenden Geräte installiert und alles eingemessen. Lief auch alles wunderbar und in der Fritzbox wurden über 2 Wochen keine einzigen Fehler angezeigt.

Seit gestern Abend gabs dann massive Einbrüche, IP TV war nur noch am stocken und Internetzugriff kaum möglich. Heute sehe ich das in der Fritzbox massig nicht korrigierbare Fehler angezeigt werden.

Woran kann sowas liegen? Überlastung des Kabelnetzes?

Der O2 Support konnte mir auch nicht wirklich weiterhelfen...

Screenshot 2024-07-23 101900.jpg
 
Hasst du die Fritte mal neu gestartet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fersy
ja vorgestern erst, seit den Problemen von gestern nicht..
 
Also neu gestartet und seitdem Fehler. Ich würde sie noch mal neu starten. Fritten sind in der Hinsicht manchmal merkwürdig, so meine Erfahrung. :D
 
Vorsichtshalber auch nochmal die Kabelverbindung prüfen, nicht dass da ein Wackler drin ist und jemand die Tage gegen gekommen ist.

Wenn das auch nichts ändert wieder O2 nerven, notfalls müssen sie nochmal nen Techniker vorbei schicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS und Fersy
Neustart der Fritte, ggf. Neustart des Kabelnetzanschlusses über die Serviceseite des ISP (keine Ahnung ob es das bei Kabel und O2 gibt, aber bei meinem DSL -Anschluss der Telekom hat das tatsächlich Abhilfe gebracht).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Fersy
Falls es sich um ein Leihgerät handelt, dann muss auch O2 dafür sorgen, dass es korrekt läuft. Da würde ich den Support nochmal nerven...
 
neugestartet und gleich wieder massig Fehler unter DOCSIS 3.1




kartoffelpü schrieb:
Vorsichtshalber auch nochmal die Kabelverbindung prüfen, nicht dass da ein Wackler drin ist und jemand die Tage gegen gekommen ist.
hab das Kabel nochmal komplett ab- und wieder angesteckt, jetzt sind nach dem booten wieder 0 fehler, evtl. wars das :daumen:
Screenshot 2024-07-23 105248.png
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-07-23 104330.png
    Screenshot 2024-07-23 104330.png
    69,7 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: .one
Zurück
Oben