Fritzbox 6690 Cable 2. Internetanschluss Interface

IT_T0bi

Cadet 3rd Year
Moinsen,

ich wollte über die Fritzbox 6690 ein Capturing machen. Mir ist nun aufgefallen, dass es dort unter Internet ein "2.Internetanschluss" als Interface existiert. Das Kabelmodem hat doch aber nur ein 1.Internetanschluss oder sehe ich das falsch?

Grüße

Wo ist es dir aufgefallen? Hast du die Box zerlegt? Gibt es irgendwelche leeren Lötstellen oder was meinst du genau, in der Benutzeroberfläche?

Moin,

nein es steht einfach im Capture Teil der Fritzbox:

1.Internetverbindung
und ganz unten steht 2.Internetverbindung

Grüße

eigentlich kann jede Fritzbox den LAN-Port 1 zu einem WAN umswitchen. Zusätzlich kann man auch ein Mobilfunk-Modem per USB-Tethering anschließen als Ausfallschutz bei Störungen am Hauptanschluss.

Hat jemand zusätzlich eine Fritzbox 6690 Cable zuhause und kann mal kurz nachschauen, ob dort auch eine „2.Internetverbindung“ existiert? :)

Grüße

Wird bei Kabelboxen nicht eine zweite Internetverbindung für Telefonie aufgebaut? (reine Vermutung)
Deswegen auch das Problem danach wenn man die Box in Bridge Mode setzt.

Edit: Bei mir ist der Eintrag auch vorhanden.

1717172871156.png

IT_T0bi schrieb:
Hat jemand zusätzlich eine Fritzbox 6690 Cable zuhause und kann mal kurz nachschauen, ob dort auch eine „2.Internetverbindung“ existiert? :)

Grüße
Ist wohl für den Vodafone HotSpot, dafür baut die Fritzbox eine eigene Verbindung zum CMTS auf mit eigener IP und eigener Bandbreite.

• Gefällt mir
Reaktionen: bin/bash
Hab eine eigene Fritte, da ist Homespot nicht aktiv.

@bin/bash hast du eine FRITZ!Box von Vodafone oder eine eigene? Ich denke nicht, dass das Interface von Vodafone Homespot kommt

Zurück
Oben