Captain Flint
Lt. Commander
- Registriert
- Jan. 2017
- Beiträge
- 1.525
Hallo Leute,
sorry für die vielleicht dumme Frage. Heute Nachmittag fiel das Internet aus. Mir ist es nicht sofort aufgefallen, da mein Rechner automatisch auf WLAN umgeschaltet hat.
Mein Sohn wies mich darauf hin, seine Kiste ist nur per LAN verbunden.
Nun, Vodafon eben...immer wieder Probleme in letzter Zeit. Also warten und warten, Router neustarten, alle Rechner neustarten, Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt (Windows 11), das übliche.
Nun ist es 3:00 Uhr morgens...und es funktioniert immer nur noch WLAN.
Ich habe mal hinter die 6690 geschaut und gesehen das keiner der 4 gelben LAN-Ports blinkt?!? Tun sie das überhaupt, wenn alles in Ordnung ist? Ich kann mich nicht daran erinnern und habe auch keine andere Box zur Hand, um es zu testen.
...und, kann es sein, dass das LAN Modul einfach den Geist aufgegeben hat?
Im Zweifel rufe ich morgen bei Vodafone an, habe im Moment eh wöchentlich Kontakt zu denen
Fette Gigabit Leitung und nur einen Download von max. 300Mbit und ganz schlimm, Upload von 3-5 Mbit wenn es gut läuft, oftmals eh nur unter 1Mbit 
Liegt angeblich an meinem Viertel, zuviele Kunden und/oder eine Firma die den Rückkanal stört?!? Was davon wahr ist, weiß ich nicht, kommt von 2 Technikern... Wechseln wird mir da auch nicht helfen wenn hier eh alles überlaufen ist, oder?
P.S. Die Probleme bestehen seit rund 18 Monaten. Wohne seit 8 Jahren in der gleichen Wohnung, immer Kabel/Vodafone, erst seit 18 Monaten die Probleme < nur zur Info und hat mit dem LAN Problem wohl eher nichts zu tun
EDIT: Die Diagnose sagt, "alles in Ordnung" und 2 LAN Ports sind aktiv gekennzeichnet, Green Mode ist OFF.
sorry für die vielleicht dumme Frage. Heute Nachmittag fiel das Internet aus. Mir ist es nicht sofort aufgefallen, da mein Rechner automatisch auf WLAN umgeschaltet hat.
Mein Sohn wies mich darauf hin, seine Kiste ist nur per LAN verbunden.
Nun, Vodafon eben...immer wieder Probleme in letzter Zeit. Also warten und warten, Router neustarten, alle Rechner neustarten, Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt (Windows 11), das übliche.
Nun ist es 3:00 Uhr morgens...und es funktioniert immer nur noch WLAN.
Ich habe mal hinter die 6690 geschaut und gesehen das keiner der 4 gelben LAN-Ports blinkt?!? Tun sie das überhaupt, wenn alles in Ordnung ist? Ich kann mich nicht daran erinnern und habe auch keine andere Box zur Hand, um es zu testen.
...und, kann es sein, dass das LAN Modul einfach den Geist aufgegeben hat?
Im Zweifel rufe ich morgen bei Vodafone an, habe im Moment eh wöchentlich Kontakt zu denen


Liegt angeblich an meinem Viertel, zuviele Kunden und/oder eine Firma die den Rückkanal stört?!? Was davon wahr ist, weiß ich nicht, kommt von 2 Technikern... Wechseln wird mir da auch nicht helfen wenn hier eh alles überlaufen ist, oder?
P.S. Die Probleme bestehen seit rund 18 Monaten. Wohne seit 8 Jahren in der gleichen Wohnung, immer Kabel/Vodafone, erst seit 18 Monaten die Probleme < nur zur Info und hat mit dem LAN Problem wohl eher nichts zu tun

EDIT: Die Diagnose sagt, "alles in Ordnung" und 2 LAN Ports sind aktiv gekennzeichnet, Green Mode ist OFF.