Fritzbox 7240 - keine Internetverbindung

fruttis

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich habe vor kurzem eine auf Werkseinstellungen gesetzte Fritzbox 7240 erhalten. Diese wollte ich soeben anschließen bzw in Betrieb setzen.
Box startet und ich kann mit WLAN aufs Interface zugreifen nur blinkt die Power/DSL Leuchte nur und bringt keine DSL Verbindung zustande (immer ca. 20 Minuten gewartet). Mit meiner alten 7170 steht die Verbindung innerhalb einer Minute.
Habe auch gesehen das derzeit die Firmware 73.04.76 installiert ist und nicht die aktuelle 73.05.05. Wenn die Box keine Verbindung herbringt hab ich wohl auch keine Chance die Box auf die aktuelle zu updaten.

Könnte es denn sein das es an der älteren Firmware liegt?! Oder hat sonst noch jemand eine Idee?? Netzstecker ziehn und warten hat ebenfalls nichts gebracht.
Könnte es evtl. daran liegen das ich einen T-Online Vertrag habe? Aber wie man den Benutzernamen richtig eingibt weiß ich ja bereits auch schon, ich hab keinen Plan mehr... :freak:

Frimware Recovery durchführen.

Also Firmware hab ich die aktuelle manuell drauf bekommen.

Zugangsdaten sind eingegeben

Anschlusskennung+T-online Nummer+ Suffix@t-online.de

2x Passwort

immer noch keine Verbindung... noch wer nen Rat??

Anschlusskennung (12stellig)+T-Online Nummer (meist 12-stellig)+ # + Mitbenutzernummer (z.B. 0001)+@t-online.de hintereinander eintragen.
Beispiel: 000123456789061123456789#0001@t-online.de

das mit der Raute wusste ich jetzt nicht, aber müsste die Box nicht auch ohne Zugangsdaten eine Verbindung mit der Vermittlungsstelle herstellen können??

Mal ne blöde Frage.... ich kann schon das gleiche Dsl-Kabel wie bei der 7170 verwenden und an den Splitter anstöpseln?!

Wenn Power/DSL ständig blinkt, dann klappt die Synchronisierung mit dem DSL-Signal noch nicht. Das hat nichts mit den Einwahldaten zu tun.

Mal ne blöde Frage.... ich kann schon das gleiche Dsl-Kabel wie bei der 7170 verwenden und an den Splitter anstöpseln?!
...theoretisch müsste das gehen. Aber welches ists denn genau? Das Y-Kabel? Oder das normale TAE->RJ45?

das rj45 nicht da ich ja das kabel in die dsl-buchse am splitter stecke, müsste glaub das rj11 sein wenn ich mich nicht täusche.

Könnte es evtl. auch ne Einstellung sein? Habe bei der T-com nen call & surf vertrag ohne voip...

Das DSL-Signal müsste so oder so erst mal synchronisieren.

das rj45 nicht da ich ja das kabel in die dsl-buchse am splitter stecke, müsste glaub das rj11 sein wenn ich mich nicht täusche.
Äh ja, meine ich doch :D Das ist aber nicht RJ11, sondern eben auch RJ45, außer du hast ein eigens besorgtes Kabel. (das Kabel Splitter->AMT hat an einem Ende TAE und am anderen ein RJ11-Derivat.)
Ists denn jetzt das Y-Kabel? Wenn nicht, was für eins genau?

es ist kein y-Kabel. Es hat nur 2 rj45 stecker für die fritzbox und das andere für die dsl buchse am Splitter (nicht die Telefondose)

Ein RJ45-RJ45-Kabel ist aber nicht im Standardlieferumfang der 7170 enthalten... Probier mal das Y-Kabel zw. 7240 & Splitter aus, wenn es noch irgendwo liegt.

Ansonsten die 7240 mal an einem anderen Anschluss zum Laufen bringen & updaten, das Changelog ist ja recht umfangreich.

edit: Oder noch einfacher: http://download.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7240/firmware/deutsch/

puh keine Ahnung woher ich das Kabel habe... vielleicht noch von nem siemens router se515. nach dem y-kabel muss ich mal schauen wenn ich wieder zuhause bin.
Wie gesagt Firmware hab ich manuell die neuste drauf gespielt und die Box lief eben bei nem Kollegen bevor sie zurückgesetzt wurde.
Trptzdem Danke für Deine Antworten.

Schon klar, es geht nur darum auszuprobieren ob die Belegung des Y-Kabel auch bei der 7240 funktionieren könnte. Meine gehört zu haben dass AVM gerne ein wenig proprietär rummacht...

Also das Y-Kabel hab ich nicht mehr gefunden... :freak:

Habe eben auch noch gesehen das im Ereignismonitor der Fritzbox auch gar nichts drin steht das sie versuchen würde eine Verbindung aufzubauen.

Zurück
Oben