Disconnect aus allen Spielen trotz stabiler Internetverbindung

00Julius schrieb:
hast sicherlich, indem du den Hotspot des Smartphones ausgeschaltet hast, oder? ;)
Ja darauf habe ich geachtet keine Sorge :)
Ergänzung ()

AB´solut SiD schrieb:
Letzter Versuch vor Neuinstall, wäre TCPoptimizer https://www.speedguide.net/files/TCPOptimizer.exe
Hab es ausgeführt wie beschrieben und werde gleich rebooten. Danach testen ob der Fehler bestehen bleibt, falls ja komme ich nochmal auf deine Neuinstallation zurück, denn da habe ich noch einige Fragen dazu.
Ansonsten schonmal danke an eure Geduld hier.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
yenko schrieb:
Ja darauf habe ich geachtet keine Sorge
wie? Immer dran denken: alles im Detail beschreiben. Im Moment wissen wir nur, dass du eine Internetverbindung hattest. Und wenn es jemanddn gibt, bei dem ich mir darüber Sorgen mache, bist du es.

@riversource Das du dir Sorgen machst kann ich verstehen 😅
Aber um es nochmal klar zu stellen, ja ich habe darauf geachtet das ich auch mit dem Ethernet verbunden war in dem ich auf das Internet icon unten rechts nachgeschaut habe. Mein Hotspot war ausgestellt.
Danach habe ich ein Spiel aufgemacht und hatte wieder einen disconnect nach einigen Minuten mit besagter Ethernet Verbindung.

AB´solut SiD schrieb:
Installiere neu, update den pc durch windows
So habe den TCPoptimizer ausgeführt wie du es mir beschrieben hast.
Danach einen Test durchgeführt, sprich ich hab mich in "Path of Exile 2" eingeloggt, gezockt und bekam wieder einen disconnect nach ca. einer halben Stunde.

Jetzt will ich auf deinen Vorschlag mit der Neuinstallation zukommen.
Das bedeutet das ich meinen PC quasi komplett neu installiere, wenn ich das richtig verstanden habe.
Wenn das so ist wie genau erstelle ich nun mit Mediacreationtool einen Windows Installation Stick?
Ich besitze zur Zeit einen 32 GB USB Stick, der komplett frei ist vom Inhalt. Sollte das von der Größe her reichen?
Eine weitere Frage wäre wie genau gehe ich dann in Schritten vor wenn ich den Installations Stick bereit zur Installation habe. (habe vorher noch nie einen PC neu installiert deswegen frage ich)

greetz, bedenke du verlierst alle Daten auf dem Rechner.

Hier das MediacreationTool laden und damit einen Bootbaren USB Stick erstellen (da geht auch dein 32er).

https://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=2156295

Dann wie im Video beschrieben installieren.

Greetz Frohe Weihnacht. Falls Fragen auf kommen einfach nochmal nachhaken.

AB´solut SiD schrieb:
Greetz Frohe Weihnacht. Falls Fragen auf kommen einfach nochmal nachhaken.
Vielen Dank ich werde es jetzt wie beschrieben angehen.
Nach der Installation update ich meine driver nur von den hersteller Seiten und danach wird überprüft ob das Problem noch weiterhin besteht.
Feedback kommt danach.

Frohe Weihnachten!

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Kleines Feedback:
Die Neuinstallation hat bisher perfekt geklappt.
Habe alles wie es im Video oben gezeigt wurde durchgeführt.
Windows updates wurden auch alle durchgeführt.

Jetzt habe ich noch geschaut ob alle Treiber soweit aktuell sind. Das sind sie alle außer dem hier:
1734993075154.png

Kann mir jetzt nicht genau erklären was "Andere Geräte" sind oder die dazugehörigen unteren Komponenten.
Ist es hier ratsam sich die Optionalen Updates anzuschauen oder wie fahre ich hier weiter?

Die, die da verlinkt sind, sind steinalt. Ich würde frische von der Intel Webseite nehmen. Du brauchst die Chipset Driver.

riversource schrieb:
von der Intel Webseite nehmen

Ist das hier nun der richtige Download aus der Offiziellen Intel Seite. Habe auch weiter unten nachgeschaut ob dieser Download für meinen Chipsatz geeignet ist.
Da stand: Dieser Download gilt für die unten aufgeführten Produkte, mit aufgeführt war: Intel® Z270 Chipsatz
Wollte mich trotzdem nochmal vergewissern in dem ich nachfrage.

1735042952192.png

Ja, sieht gut aus. Es gibt übrigens auch ein Tool von Intel, dass die verbauten Komponenten überprüft und automatisch die richtigen Treiberupdates anbietet.

@riversource Ok danke schonmal, meinst du etwa den "Intel Treiber und Support Assistent"?
Ist es ratsam sich den zu installieren oder reicht der manuelle Download für den Chipset driver.

Zuletzt bearbeitet:
Der Manuelle reicht aus, ja das intel tool ist sicherlich minimal invasiv und wird auch sonst keine/kaum ungewollte Optionen ausnutzen wie manch anderes freie tool, aber nötig ist es nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
AB´solut SiD schrieb:
Der Manuelle reicht aus.
So habe jetzt den Chipset driver installiert und danach rebooted.
Geräte Manager überprüft und wie es scheint sind nun alle meine Treiber aktuell.
Nochmals auf Windows Updates überprüft und da scheint auch alles aktuell zu sein.

Als nächstes werde ich eine meiner Spiele installieren und danach Feedback geben ob das Problem noch weiterhin besteht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stock86
Also ich bin seit 16:00 Uhr heute in 2 Spielen online gewesen und bis jetzt läuft alles prima.
Keine disconnects soweit beide Spiele laufen flüssig.
(normalerweise hätte ich in dieser Zeit bereits 10x disconnect oder mehr)
Falls sich die Tage daran etwas ändern sollte werde ich hier nochmal reinschreiben aber wie gesagt grad läufts prima.

Dann würde ich mich an dieser Stelle bei allen bedanken für die Geduld und Mithilfe bei meinem Problem.
Eine Frohe Weihnachtszeit wünsche ich euch allen 🥰

• Gefällt mir
Reaktionen: DevD2016, Stock86 und AB´solut SiD
Zurück
Oben