Disconnect aus allen Spielen trotz stabiler Internetverbindung

redjack1000 schrieb:
  • Du hast es nicht mit einem Netzwerkkabel getestet

Fehlt noch was?
Doch mit einem Netzwerkkabel habe ich es auch getestet. Hat nicht geholfen.
Ich denke nicht das noch etwas fehlt.

redjack1000 schrieb:
Wie hast du es mit dem Hotspot über Ethernet getestet?
redjack1000 schrieb:
Wie hast du das denn, in Verbindung mit dem Hotspot gemacht?
Ich denke mal die zweite Frage ist in Bezug auf die erste ?
Tut mir leid aber die Frage wie ich es mit dem Hotspot über Ethernet getestet habe verstehe ich nicht, bzw. wie genau würde das funktionieren?

Zuletzt bearbeitet:
Hotspot ist doch ganz einfach Handy-Mobilfunk über Wlan zum Computer? Nix Ethernet-Kabel.

redjack1000 schrieb:
Ich habe keine Idee, wie du das Netzwerkkabel, an dein Mobilfunkgerät angeschlossen hast! Das ist der Grund für meine Frage.
Ah jetzt verstehe ich, natürlich habe ich mein Mobilfunkgerät nicht mit meinem Netzwerkkabel angeschlossen.
Habe es vielleicht schlecht verständlich formuliert tut mir leid.

Denk noch mal nach. Was soll man mit der Information anfangen? Und was wollte redjack wohl wirklich wissen?

Ein bisschen mitdenken musst du schon.

riversource schrieb:
Denk noch mal nach. Was soll man mit der Information anfangen? Und was wollte redjack wohl wirklich wissen?

Ein bisschen mitdenken musst du schon.
Ich hänge gerade ein wenig auf dem Schlauch. Tut mir leid.
Meinst du etwa diese Frage:
redjack1000 schrieb:
Wo hast du das Ethernet angeschlossen
Um festzustellen, das du die gleichen Probleme hast, wie mit WLAN?
Falls es um diese Frage geht. Ich habe halt versucht mit Ethernet als auch mit einer Wifi Verbindung vom Router zu testen ob das Problem noch bestehen bleibt. Ist daran etwas Falsch? falls ja klärt mich jemand bitte auf.😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
Das Netzwerkkabel war also in deinen Regulären Router eingesteckt? Wenn du jetzt noch sicherstellst, dass die Verbindung wirklich genutzt wurde, ist das die Antwort, die redjack haben wollte.

Wir sitzen nicht neben dir und können nicht hellsehen. Du MUSST alles beschreiben. Jede Kleinigkeit. Nichts ist selbstverständlich. NICHTS.

yenko schrieb:
Ich habe halt versucht mit Ethernet als auch mit einer Wifi Verbindung vom Router zu testen ob das Problem noch bestehen bleibt.
Genau so habe ich das auch verstanden. Ich weiß ehrlich gesagt nicht ganz, was sonst in Frage kommen würde, da keine weiteren Geräte genannt wurden.

Oder wollt ihr auf etwas bestimmtes hinaus? @riversource und @redjack1000

Edit: Meine Frage wurde zeitgleich beantwortet.

Looniversity schrieb:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht ganz, was sonst in Frage kommen würde, da keine weiteren Geräte genannt wurden.
Was nicht bedeutet, dass es keine gibt. Wenn ich jedes Mal einen Euro bekäme, wo es doch andere Geräte gab, ..., du weißt schon. Dann gabs auch schon Protagonisten, die voller Stolz berichteten, dass das Kabel im Drucker steckt. Usw.

riversource schrieb:
Das Netzwerkkabel war also in deinen Regulären Router eingesteckt? Wenn du jetzt noch sicherstellst, dass die Verbindung wirklich genutzt wurde, ist das die Antwort, die redjack haben wollte.
Ja der Stecker war im regulären Router und am Rechner. Die Verbindung wurde auch genutzt und es ergab trotzdem das selbe Problem, sprich ich hatte wieder mal Verbindungsabbrüche beim Spielen.
Ich Versuche nun etwas besser drauf zu achten die Kleinigkeiten zu nennen.

Olah, um es kurz zu fassen und da du nicht so tief in der Materie verankert zu sein scheinst. Empfehle ich dir die Methode Windows Install Stick mit Mediacreationtool erstellen. Dein PC ist speziell die Netzwerkverbindungen wohl durch die verschlimmbesserungssoftware komplett verballert.

Installiere neu, update den pc durch windows (mehrmals Neu starten lassen), installiere nur die Treiber für Chipsatz und Grafikkarte von der jeweiligen Herstellerseite (und nur von da) und lass den restlichen Mist deinstalliert.

Wie ich darauf kommen? Fehler treten bei jedem Zugangsmedium auf. Es liegt also an den Einstellungen des PC´s und nein mit awd cleaner ist die Sache nicht erledigt.

Letzter Versuch vor Neuinstall, wäre TCPoptimizer https://www.speedguide.net/files/TCPOptimizer.exe

hier aber wirklich nur Windows Default Häkchen setzen und den Prozess starten. Nicht rumklicken, da verballert man sich ebenso viel.

Edit: Ein Test wäre u.a. einen ping auf z.b. www.google.de -t zu setzen in der commandline und nachzusehen ob da Aussetzer sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und redjack1000
riversource schrieb:
Wie hast du das sichergestellt bzw. überprüft?
In dem ich mich in "Path of Exile 2" eingeloggt und gezockt habe. Nach ein paar Minuten gab es wieder einen disconnect.

Sichergestellt, dass wirklich die Internetverbindung des Routers verwendet wird, hast sicherlich, indem du den Hotspot des Smartphones ausgeschaltet hast, oder? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben