Fritzbox 7272 zu alt für Internet?

Christian144

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich habe mal ne Frage an die ganzen Experten. Wir hatten bisher von der Telekom eine 16er Internetleitung und konnten diese ohne Probleme mit der Fritzbox betreiben.

Die Box war nun 6 Monate ohne Einsatz. Wollte sie jetzt wieder mit unserem neuen Vertrag betreiben (Red Internet & Phone 50 DSL) was aber nicht funktioniert. Habe jetzt mal Probeweise ne Fritzbox 7530 angeschlossen und alles funktioniert ohne Probleme. Ist die 7272 einfach zu alt muss ich was anderes einstellen?

Du hast dir deine Frage ja schon selbst beantwortet. Andere Vertrag, andere Anschlußart, FB veraltet.

Kannst du bitte die Markierung "Leserartikel" entfernen? Danke!
Google hätte dir übrigens geholfen!
Laut AVM Webseite kann die 7272 nur ADSL, logisch geht die dann nicht mit 50 Mbit/s VDSL.

Der 50 Mbit Anschluss sollte über VDSL laufen. Die 7272 kann nur ADSL.

Die FritzBox 7272 hat kein integriertes VDSL Modem und kann daher die Verbindung nicht aufbauen.

Manchmal hat man Glück und die Gegenstelle handelt doch irgendeine Verbindung aus, aber wie die anderen schon sagten, ist 50 MBit VDSL, die 7272 kann nur ADSL.

Warum soll die 7272 überhaupt benutzt werden? Wenn es dir um ISDN geht, kannst du die 7272 "hinter" dem Hauptrouter weiter benutzen. Du könntest die 7272 auch an einem Ort aufstellen, wo du mehr WLAN brauchst usw.

Hallo,

danke für die Antworten. Bin da wahrscheinlich etwas naiv ran gegangen. Dachte was noch vor nem halben Jahr funktioniert hat, muss doch auch jetzt noch funktionieren. Aber jut Technik entwickelt sich weiter. Dann muss ich mir wohl nen neuen Router holen.

@Asghan: wie entferne ich die Kennzeichnung als Leserartikel?

Einfach denen Ursprungsbeitrag editieren, da musst du irgendwo einen Haken / Radiobutton gesetzt haben.

Zurück
Oben