Fritzbox 7390 Telefone einrichten...

hi
weils grad so schön da rein passt u. zwar haben wir seit gestern Magenta m entertain,sehe ich das richtig wenn man eine fritzbox hat(7390) braucht man denn ntba u. meinen vdsl splitter?weil wenn ich es so anschließe wie es sich gehört dann geht kein Telefon u. kein Internet...dsl leuchte blinkt un unterbrochen .

lg
Michi

Die neuen Magenta Tarife haben kein ISDN. ISDN gibt es heute nicht mehr.

Du musst die FritzBox nur an die TAE Dose anschließen. Ohne Splitter, ohne NTBA.

MagentaZuhause M Entertain ist definitv ein reines IP DSL Produkt.

D.h. ohne Splitter und ohne NTBA. Einfach das DSL Kabel (TAE-F Stecker > anderes Ende RJ45 Stecker) mit der 1. TAE Dose in der Wohnung bzw. mit dem DSL Port der Fritzbox verbinden.

Kommt keine DSL Verbindung zustande (Power/DSL blinkt länger als 5 Minuten), dann kann es am DSL Kabel liegen oder an der Box selbst, oder der Anschluss wurde nicht korrekt geschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe gerade nochmals nachgeschaut,
Splitter und NTBA sind noch vorhanden, nur finde ich das Kabel nicht mehr wo ich vom Splitter in den NTBA rein gehe...

Dass muss ja wieder ein besonderes sein wie überall xD.

Muss ich mir wohl irgendwo eins besorgen...

Gerber_ schrieb:
nur finde ich das Kabel nicht mehr wo ich vom Splitter in den NTBA rein gehe...

Das geht auch ohne dem Kabel. Sowohl Splitter, als auch NTBA haben Klemmen, wo man mit abisolierter TAE Leitung direkt rein gehen kann.

Sieht in etwa so aus.

100000000005661-25-1206446062-g.jpg

ntba-offen.jpg

genau das ist ja mein Problem......lass ich es so stecken wie beim vdsl25 (splitter +ntba) dann funktioniert alles!

Anschluss wurde gestern geschaltet hab ja auch meine 50mbit.

So hab jetzt doch noch Kabel gefunden, Splitter und NTBA angeschlossen, S0 Bus an die TK Anlage , alles eingerichtet und siehe da es Funktioniert einwandfrei...

Danke an alle

MFG Gerber

@paulaner68

idR fallen die ISDN Anschlüsse heute weg, wenn Du einen neuen Tarif buchst. idR eben. Wie es bei Dir ausschaut, das solltest Du wissen. Vielleicht mal die Telekom Hotline aufsuchen.

TAE-F> RJ45 hab ich noch neue da... werden dann verbaut.
passt^^danke @mr999 u.blubbs.de:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben