Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fritzbox 7390 Telefon und integriertes Fax über eine Nummer?
CO-SPACE habe ich versucht zu registrieren, musste alles angeben sogar den Ausweis online stellen und dann ging plötzlich nix mehr. Vielleicht gut so, denn wegen einer Faxnummer ein solches offenlegen aller "geheimen" Daten?!. Habe nur darauf gewartet, dass man nach meiner Pin fürs Online-Banking fragt...
Dazu sind sie gesetzlich gezwungen. Das spielt keine Rolle, wo Du Dir eine Rufnummer besorgst. Deine persönlichen Daten sind da immer zwingend erforderlich.
Ich würde Dir Sipgate als Rufnummernlieferant empfehlen. Ankommende Anrufe sind bei Sipgate kostenlos. Und Du kannst die Nummer ganz einfach in der FritzBox als Faxgerät einrichten.
Danke Sipgate werde ich jetzt testen, kann ich aber erst, wenn ich den Code erhalte, der mir per Post zugeschickt wird. Also frohe Pfingsten. Habe soeben erfahren, dass man über E-Post auch faxen kann; das habe ich seit einigen Jahren und noch nie genutzt...lG vonne Gabi und nen schönen Sonntag noch!
Ist der Code bei Sipgate bzw. das einscannen des Persos neu?
Ich hab vor Jahren mal eine Nummer bei Sipgate angelegt und mich gewundert, dass ich die ja auf jeden Namen in jeder beliebigen Stadt hätte registrieren können.
Ist aber trotzdem egal, bei jedem Provider, der Dir eine Faxnummer registriert, musst Du Deine Personalien offenlegen - auch bei E-Post hast Du das mal getan. Ich bin auch bei E-Post registriert und wenn ich mich richtig erinnere, habe ich dort das Fax auch mal probiert; es hat sich aber als ziemlich umständlich in der Anwendung und ich glaube auch ziemlich teuer erwiesen. Bei WEB.DE bekomme ich alle eingehenden Faxe automatisch als Email und dazu habe ich eine deutschlandweite Vorwahlnummer (032.....); bei Cospace kann ich die Faxnummer auf meine Heimatvorwahl beantragen und bekomme auch alle eingehenden Faxe als Email; darüberhinaus kann ich im Monat 50 Faxe kostenlos versenden. Nur weil eine Anmeldung einmal nicht auf Anhieb geklappt hat würde ich nicht gleich die Flinte ins Korn werfen; so was kommt überall mal vor; ich benutze Cospace seit Jahren und deren Sendenachweis ist auch der beste, weil er das Fax komplett verkleinert nachweist zusammen mit den Sendedaten.
Es ist nicht wirklich richtig, dass die bundeseinheitliche Vorwahl 032... nicht von der Festnetzflat abgedeckt würde; bei der Telekom und danderen großen Anbieter werden 032er Nummern von der Festnetzflatrate abgedeckt.
habe mit FritzBox 7490 die Erfahrung gemacht, dass ich über meinen IP-basierenden DSL-Anschluss mittlerweile gleichzeitig faxen & telefonieren kann.
Das ging vorher an einem "normalen Analog"-Anschluss nicht. Liegt daran, dass für IP-DSL eine extra IP-Verbindung aufgebaut wird.
Die Sache ist für mich allerdings deshalb so einfach, weil ich ein 56k-USB-Modem mit Windows-Fax zum Senden nutze.
Das Modem ist dann an den 2. Telefon-(Analog-)Anschluss der FritzBox dran.
Geht also nicht über die interne Faxweiche, sondern über T.38 Protokoll (Alice/o2 mit nur einer Nummer).
Bei Notebooks mit eingebautem Modem dürfte es auch machbar sein.
Ist aber vlt. aufgrund unterschiedlicher Einwahlmethoden der DSL-Anbieter evtl. nicht auf alle anderen DSL-Anschlüsse anwendbar.