Aber nicht wenn ich die HDD an den PC direkt anschließe .... , weil ich da vollen USB3 Speed habe , genauer gesagt soviel die HDD halt hergibtbender_ schrieb:WIN10 ist das Egal. Dein Fritze muss es können. Die übersetzt in SMB und DAS muss WIN10 kennen und können.
Ergänzung ()
Herrje , warum geht es nicht in deinen Kopf , das es um den Einsatzzweck geht ?Ctrl schrieb:unterm Strich finde ich persönlich die NAS Funktionen der FB ganz nett als Notlösung, wenn man keine andere Möglichkeit hat... aber sonst eher praxisuntauglich.
@MK one
kann gut sein das Dir die Geschwindigkeit der FB reicht.. andere wollen auf ein NAS Daten sichern oder eine Zentrale Datenablage im Netz.. und dafür ist die FB Lösung nicht wirklich geeignet.
Klar , wer das von dir genannte haben will / braucht kann sich nen NAS zulegen , deswegen ist die FB doch keine Notlösung .... , meine ext 5 TB HDD hat 99 Euro gekostet , 2 Partitionen anlegen ( weil die FB max 4 TB pro Partiton zuläßt ) und den Inhalt aufspielen , fertig ... , anstecken an die FB und los gehts ...
Es ist ein Feature für Lau der FB , wer höhere Ansprüche stellt muß halt Geld in die Hand nehmen und sich nen NAS kaufen , deswegen braucht man das Feature der FB doch nicht runterzumachen und als " Notlösung " bezeichnen , es reicht zum streamen von Audio/Video aus , jeder TV / BD Player oder per Kodi jeder Fire TV stick oder Fire TV Box kann drauf zugreifen und das auch per WLan .
Sollte ich mal höhere Ansprüche stellen als diese lege ich mir auch ein echtes NAS zu , derzeit besteht hierfür jedoch keine Grund .
Zuletzt bearbeitet: