K
Kastlunger
Gast
Also müsste die Telecom sozusagen alleiniger nutzer der DSLAMS usw sein damit andere anbieter nicht hinein stören können? Die ganzen Anbieter aber wollen das so nicht denk ich mal?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wow, 100/40! Wie hast Du denn das geschafft? Oder bei wem?bezelbube schrieb:... zeigt dir die Fritzbox dann in etwa dieses an.
maxik schrieb:In Deutschland ist das besser gelöst
da nur die Telekom direkt VDSL anbieten kann und jeder andere Provider sich einen Platz mietet - ergo keine Störungen durch einen anderen Provider (verbessert mich wenn ich falsch liege)
maxik schrieb:Mitte des Jahres wird dann das Profil 35b geschaltet bei dem bis zu 200 mbit möglich sind
Kastlunger schrieb:
Kenneth Coldy schrieb:Das möglicherweise. Jedenfalls funktioniert die Lösung im Großen und Ganzen.
Fast Richtig. Es gibt das Highlander-Prinzip "Es darf nur einen geben". Die Bundesnetzagentur hat sich daher ein Windhundprinzip ausgedacht, bei dem (im Prinzip, stark vereinfacht, nur im Regelfall, also nicht uneingeschränkt, und bis vor kurzem schon gleich gar nicht im Nahbereich von ca. 500m Leitungslänge rund um eine Vermittlungsstelle herum) jeder Kabelverzweiger zum Abschuß freigegeben ist. Eine beliebige Telko kann sich nun verpflichten, einen beliebigen und bisher noch nicht reservierten Verzweiger mittels Vectoring innerhalb von xx Monaten zu erschließen, woraufhin dieser für sie reserviert wird.
Telekom hat Recht viele der KVz für sich reserviert und buddelt wie wild um jeweils innerhalb der xx Monate Vectoring anzubieten. Es gibt aber auch andere Telkos die so vorgehen, dazu gehören unter anderem Ewetel, Netcologne, MNET die afaik jeweils einige Dutzen bis einige Hundert Vectoring-DSLAM betreiben.
Bestandteil der Vectoring-Regulierung ist, dass derjenige der Vectoring auf einem VzK betreibt den Mitbewerbern einen diskriminierungsfreien Zugang gewähren muss. Ob das von einem Mitbewerber auch in Anspruch genommen wird steht aber auf einem anderen Blatt.
35b ist Annex Q aka SuperVectoring aka VPlus und soll >300 Mbit schaffen.
Meinst Du Profil 30a? Darauf würde ich nicht zu viele Hoffnungen setzen, dieses Profil hat ohne Vectoring noch recht harte Reichweitenbeschränkung. Das wird mehr inhouse eingesetzt um im Mehrfamilienhaus/Wohnblock/Hochhaus vom Keller in die Wohnung zu kommen.
hantelfix schrieb:bei dir ist vdsl vectoring verfügbar
kanst an denn bild sehen
itu g.992.5
maxik schrieb:nein mein schon 35b. ein provider bietet unter diesem profil 200/30 an.
Kastlunger schrieb:Gibt es eigtl irgendwo eine Listo wo ich einsehen kann wann welcher Verteiler von der Telecom auf VDSL umgerüstet wird?
Kastlunger schrieb:Also wäre G.fast das aktuell schnellst mögliche über Kupfer.
Kastlunger schrieb:Aber wahrscheinlich nirgends verfügbar? Hat das auch nachteile? Höhere latzenzen?