nö bekommt definitiv einiges mehr - je nach kabel würd ich sagen um die 60, worst case aber 1000000% 30
ich bin auf einer distanz von 1,1 oder 1,2 km. letzte meile ist sehr top. hatte am anfang 31/5. bin dann ein stockwerk tiefer gezogen und hatte 36/4.
leider gab es dann ein technisches problem welches zwar "gelöst" wurde und nun sinds halt nur mehr 31/3,5.
ich habe 2 screenshots der leitungsdaten (36/4 und 31/3,5) einem geschickt der sich auskennt und dieser hat mir bestätigt dass irgendwo der wurm ist. naja immernoch besser als das popelige 6/1 adsl ist es allemal
diese "datenbank" baut auf den excel daten von telekom auf welche jeder einsehen bzw herunterladen kann.
der verfügbarkeitscheck vom provider fastweb spuckt sogar eine ungefähre geschwindigkeit aus
in italien gibs keine schaltungen. telekom verkauft hier nur mehr 100/20 verträge und du bekommst immer das maximum was die leitung zulässt.
nein, der straßenverteiler - ital. chiostrina - wird bei diesen tests nie berücksichtigt da es im grunde genommen nur ein kästchen ist der die hausverkabelung mit der letzten meile verbindet. da ist 0 technick enthalten.
die längenangaben sind der hauptverteiler/dslam/whatever
probier mal hier zu schauen wann die !!theoretische!! aktivierung des dslam's erfolgt
https://fibra.click
theoretisch eben weil es schon des öfteren vorkam dass dslam, stromzähler usw verbaut waren, jedoch die kollaudierung und effektive in betriebnahme und verfügbarkeit beim provider immer wieder um momante verschoben wurde