Fritzbox 7490 mit ISDN Anlage und IP Telefon

klausmai

Newbie
Ist es möglich, ISDN-Anlage und ein IP Telefon parallel an Fritzbox 7490 zu betreiben. Für Informationen wäre ich dankbar. Ein analoges Telefon Gigaset DL500A war nicht kompatibel.

Ja, die Box hat TAE Ports für analoge Telefone und einen S0 Bus für ISDN Geräte. Und echte IP Telefone sowieso. Die werden ja per LAN / WLAN mit einem Router verbunden.

Auch das Gigaset DL500A funktioniert an der FritzBox. Was ging denn da nicht?

externe Telefon-Nummern werden auf dem Display nicht angezeigt, bei verpaßten Anrufen allerdings gespeichert.

Das liegt aber nicht an der FritzBox. Das liegt an einer fehlerhaften Einrichtung des Telefons. Du musst die Telefonnummern in der FritzBox einrichten und Du musst der FritzBox auch sagen, wo welches Telefon angeschlossen ist und auf welche Nummer es reagieren soll und welche es zum raustelefonieren nutzen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit Gigaset mehrmals telefoniert und sie haben zugegeben, daß es möglich ist, daß es nicht funktioniert. Das Telefon habe ich an einen analogen Anschluß meiner ISDN Anlage eingesteckt, wo noch mehrere andere analoge Telefone angeschlossen sind, nur dieses DL 500 A funktioniert nicht. An der Fritzbox liegt das natürlich nicht.

Alle analogen Telefone funktionieren, nur dieses eine nicht und wie gesagt, Gigaset kennt scheinbar diese Probleme. Ich werde mir jetzt ein IP Telefon kaufen, das war auch meine Frage, ob ich ein IP Telefon parallel mit meiner ISDN Anlage von AGFEO verwenden kann.

Warum ein IP Telefon? Ein normales analoges oder eines, ganz ohne Basis, was Du an der DECT Basis der FritzBox anmeldest.

Das kann ich natürlich auch machen, aber wie kann ich vorher feststellen, daß es mir nicht so geht wie mit dem Gigaset.

Ich würde auch kein Gigaset kaufen. Schau Dir mal Panasonic Telefone an. Die zeigen externe Nummer an, auch wenn sie an der DECT Basis der FritzBox angeschlossen sind. Gigasets machen an fremden Basisstationen ständig Probleme.

Vielen Dank, ich werde sie mir mal anschauen. Was halten Sie von Auerswald Telefonen.

Zurück
Oben