Ich schon wieder...
Zur Vertragsverlängerung war ich mit der Kundenrückgewinnung so verblieben, dass ich den Router tausche. Habe also auf eigene Kosten eine FritzBox 7590 statt einer 7490 angeschafft. Die lief die letzten Wochen auch stabil.
Seit vorgestern jetzt wieder 30 Abbrüche.
Einziger Kommentar der Störungshotline war nach hoffnungsvollem Beginn, dass mein WLAN-Repeater (nicht Powerline!) verantwortlich sein müsse und man lediglich auf meine Kosten einen Techniker schicken könne, der das Heimnetz prüft.
Ich bin echt massiv unzufrieden mit der Lösungsorientierung der Telekom mittlerweile.
Ist schon seltsam dass mein WLAN-Repater, mit dem die Leitung jahrelang stabil lief, verantwortlich sein soll, nachdem zuvor der Router der angebliche Schuldige sein musste. Wirkt wie reine First-Level-Kundenbeschäftigungsmaßnahmen statt echter Hilfe.
Und selbst wenn in diesem 8-Parteienhaus jemand Powerline verwendet oder ein defektes Netzteil hat, ich kann als Kunde auch nichts dafür, dass die Telekom mit Vectoring eine Technologie verkauft, die beim Husten eines Netzteils sofort tot umfällt.
Laut Telekom-Mitarbeiter in einem anderen Forum, der sich problematische Anschlüsse anschaut, ist im System nur ein Abbruch in den letzten Tagen erfasst. Das würde die Lethargie des Supports natürlich tlws. erklären, ist aber dennoch sehr seltsam.
Alles was in meiner Macht steht, wie andere Steckdose verwenden, Repeater und LAN-Anschlüsse vom Router entfernen, etc. habe ich versucht.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Seine Anregung war doch mal einen aktuellen Speedport wie den Smart 2 als Modem zu verwenden.
Besteht die Möglichkeit, mir den mal für einige Wochen zum Testen zu überlassen? Meinetwegen zahle ich auch die Monatsmiete, es bringt mir nur nichts den jetzt für 12 Monate mieten zu müssen, wenn es am Ende daran auch nicht liegt.
Oder muss ich das wieder komplett auf meine Kosten durchziehen?
Gibt es irgendeine Möglichkeit in der Vertragsgestaltung, meine aktuellen 12 Monate Magenta L für 19,95€ im Monat irgendwie zu geringeren Kosten auf einen Magenta XL-Vertrag umzulegen, damit ich mal auf eine andere Linecard komme?
Sonst fallen mir langsam auch keine Optionen mehr ein...