Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
FritzBox 7490 Verbindungsabbrüche seit "offenem" Vectoringprofil
bitte lasse uns noch eine Woche beobachten, ob die Datenraten sich nicht doch wieder von alleine nach oben reguliert.
Ich bin nächste Woche nicht im Hause, würde mich dann aber Anfang KW 12 bei dir melden, wenn es okay ist.
ein Update: Wir haben mit dem Carrier gesprochen, auf dessen Leitung wir die Ursache für deine Störungen vermuten. Dieser hat uns mitgeteilt, dass er Abbrüche sehen konnte, allerdings nur bis zum 4. April 2020 nachmittags - seitdem sei der Anschluss stabil. Bitte gib mir hier Bescheid, sobald die Abbrüche wieder auftreten, weil wir erst dann erneut an den Carrier herantreten können.
das kann ich nachvollziehen, die Leitung war am Samstag mit einigen Abbrüchen sehr instabil und ist seit Sonntag Morgen stabil. Da ich leider aus der Vergangenheit gelernt habe, dass die stabilen Phasen meist nur 24-48 Stunden anhalten, würde ich mich wieder melden, falls es zu Problemen kommt.
wir beide wissen, dass es wieder passieren wird. Den Carrier kann ich natürlich auch verstehen, dass er in diesem Augenblick keine Störungssuche starten möchte. Gib mir hier einen Ping, wenn es wieder losgeht und ich kümmere mich.
Die Abbrüche passieren mittlerweile etwa wöchentlich an unterschiedlichen Tagen und sind heftiger als zuvor, im Grunde bricht die Leitung/Störabstandsmarge komplett weg:
Aber eben nie so lang, dass man damit eine längere Störungsbehebung anstoßen könnte... Mir bleibt eigentlich nur die Hoffnung nach den 12 Monaten rabattierten Vertrag dann zumindest mal testweise auf Supervectoring zu wechseln.
oh je. Ich möchte dich nicht so im Regen stehen lassen. Wenn du möchtest, können wir das Upgrade auch jetzt schon buchen und ich mache dir für die verlorenen Sonderkonditionen zum Ausgleich eine Einmalgutschrift fertig.
könntest du mir einmal ausrechnen was das dann preislich bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit bedeuten würde? Also zu welchen Konditionen ich Magenta XL nach dem Ablauf der Sonderkonditionen dann beziehen würde?
Hallo @Telekom hilft nach dem Wechsel auf SVDSL waren sämtliche Probleme jahrelang weg. Nun gibt es seit kurzem wieder die gleiche Sympomatik wie zuvor, plötzlich brechen die Leitungswerte aus heiterem Himmel ein und es kommt zu Abbrüchen des Sync.
Damals konnte der Störer trotz mehrerer Technikereinsätze nicht gefunden werden. Da liegt fast die Vermutung nahe, dass der betreffende Anschluss jetzt SVDSL gebucht hat und statt der VDSL-Linecard jetzt das Superevectoring stört 😭😭😭
Könntet ihr mich bitte diesbezüglich kontaktieren?
Wenn das jetzt wieder jahrelang so weitergeht, kann ich eigentlich gleich auf DOCSIS wechseln, so kann man nicht arbeiten 😓
Die Wohnungsgesellschaft sprach vor Monaten auch mal über FTTH, davon hat man aber nie wieder was gehört.
Die Fritz Box 7590 ist nagelneu, die wurde vor zwei Monaten wegen eines Defekts per RMA ausgetauscht.
das schauen wir uns selbstverständlich gerne näher an.
Gib uns dafür bitte einmal einen kurzen Wink über unser Kontaktformular, dann können wir uns darüber direkt bei dir melden.
telekom.de/glasfaser und Anschluss bestellen, falls verfügbar und du das noch nicht getan hast.
Du musst dann im weiteren Verlauf die Daten der Wohnunggesellschaft angeben.
Nur dann wird der ganze Prozess in Gang gesetzt.
Die Wohnunggesellschaft kann da alleine nicht viel machen, weil die Termine zur Auskundung (Besichtigung durch Telekom Techniker vor Ort wie man das Haus und auch die Wohnungen versorgen kann), nur zu Stande kommen wenn Jemand für die Wohnung einen Tarif bestellt hat.