FritzBox 7490 WLAN Mesh 2,4 und 5 GHz gleiche SSID

Bei mir läuft es super seit dem Update 7.01, 3 x 7490 (mit Kabel verbunden), 1 x 450E (Garten, momentan nicht aktiv), 1 x 1750E und 1 x 1160E alle im Mesh.

Anhänge

• AVM-Mesh.PNG
    AVM-Mesh.PNG
    42,1 KB · Aufrufe: 1.071
Sag mal, in welchem Palast (wie viele m²) haust denn du? :confused_alt:
Die Anzahl der Netzwerk Geräte ist für privat schon gigantisch.

Bocholt, der Westen der Republik. Dort ist es flach und man reitet die Weiten seines Garten ab. ;D

Bauernhof mit einigen Gebäuden/Stallungen usw., Wohnfläche ca. 280 m² auf 12 Zimmer aufgeteilt.
phil. schrieb:
Bocholt, der Westen der Republik.
Weit weg davon wohnst Du ja auch nicht, oder?

Deswegen kenne ich mich ja auch aus - Westfalen, nicht Ostwestfalen. Rechts vom Kamener Kreuz fängt Vordersibieren an.
Aber nun genug OT, sonst bekomme ich noch eine Verwarnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: supastar und werkam
werkam schrieb:
Bauernhof mit einigen Gebäuden/Stallungen usw., Wohnfläche ca. 280 m² auf 12 Zimmer aufgeteilt.

Dann ist alles klar ;)
Dennoch bin ich vom AVM Mesh sehr enttäuscht. Klar ist das wohl auch von der Client WLAN Implementierung abhängig, aber 3 unabhängige Geräte waren innerhalb von ein paar Minuten UNBENUTZBAR. Das kann's ja nicht sein. Ziel vom Mesh sollte ja sein, dem Client das stärkste Signal zur Verfügung zu stellen und NICHT ständig zwischen den einzelnen Knoten zu switchen (zumal von allen 3 Geräten der Standort nicht verändert wurde und somit immer nur genau ein WLAN Signal das Stärkste sein kann!).

Meinem Handy hab ich eine feste IP vergeben fürs Netzwerk. Mobilnetz abgestellt weil ich sonst immer im holländischen KPN Netz bin, zu nah an der Grenze. Seit ein paar Tagen teste ich die Laborversion 7.08-64370 auf den 7490, noch klappts. Auf der 1750 ist 7.08-64245

X_Clamp schrieb:
Update 2:
Selten so eine Scheiße erlebt. Sowohl der per WLAN angebundene Drucker (Druckerfehler! bitte aus- und wieder einschalten) als auch mein linuxbasierter SAT Receiver sind durch den Mesh Scheißdreck völlig eingefroren. Wie kann man solchen Mist nur anbieten??
Du hast den Mesh Scheissdreck Scheisse eingerichtet, das Problem sitzt vor dem Bildschirm, denn das richtet man bei AVM ausschließlich per WPSpush Button ein

darkcrawler schrieb:
Du hast den Mesh Scheissdreck Scheisse eingerichtet, das Problem sitzt vor dem Bildschirm, denn das richtet man bei AVM ausschließlich per WPSpush Button ein

Soso, interessant. Nur komisch, dass in beiden Fritzboxen das Mesh als vollständig funktional ausgewiesen wurde ... ;)

Zurück
Oben