bender_
Banned
Genau!Blue_Monk schrieb:Meinst Du mit "Log" -> System-> Ereignisse?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau!Blue_Monk schrieb:Meinst Du mit "Log" -> System-> Ereignisse?
Wähle einen Kanal zwischen 36 und 48 manuell und es "springt" nie wieder was.TCHAMMER schrieb:dann hab ich auf Kanal 64 Fest eingestellt und seitdem springt es sehr selten auf die unteren Kanäle
Da Du den von mir verlinkten Beitrag wohl nicht beherzigen willst.Blue_Monk schrieb:Kanal 100 und 802.11 n+a oder n+ac
Und von was schreib ich schon die ganze Zeit?TCHAMMER schrieb:Das Band Steering funktioniert nicht immer reibungslos und man wird sehr oft von einem Band zum anderen gewechselt.
Erstens hat er keine Nachbarn, sondern 2 Repeater. Zweitens sieht man im Log eindeutig, dass die Koexistenz ständig am rumschalten ist. Jedes Rumschalten bedingt einen Verbindungsabbruch.TCHAMMER schrieb:kannst du WLAN Koexistenz aktivieren aber nur wenn du auch zuviel Nachbarn hast die im gleichen Band Funken.
Nicht so schlimm. Ist halt blos ne Fritzbox. Hauptsache die Koexistenz ist aus.Blue_Monk schrieb:Die Einstellung für die Kanalbreite finde ich nicht
Nein. Den kannst Du anlassen.Blue_Monk schrieb:Sollte der Menüpunkt "WLAN-Übertragung für Live TV optimieren " auch ausgeschaltet werden?
bender_ schrieb:Und bitte nimm erstmal Kanal 36 fürs 5er. Du willst doch deine Abbrüche loswerden, oder?
Nein. Wenn er seine Abbrüche loswerden will MUSS er das deaktivieren. Punkt. Basta.TCHAMMER schrieb:Deswegen hatte ich geschrieben er solle es nur Aktivieren wenn er viele Nachbarn hat die im gleichen Netz Funken ansonsten kann er es deaktiviert lassen.
Mir ist eine 7390 und eine (ich meine) 7170 mit ähnlichen Sympthomen kaputt gegangen. Nach etwas Laufzeit riss sporadisch WLAN ab, später hat sich manchmal auch DSL neu synchronisiert. Router getauscht, ging. Ob es tatsächlich ein Defekt ist, kann man per Forum schlecht sagen, defekt kann eine 7490 aber schon gehen.hildefeuer schrieb:Nein die 7490 wird nicht defekt sein.
Ich finde den Menüpunkt auch nicht eindeutig. Ist "Koexistenz" aktiv, soll die Fritzbox bei Nachbar-WLANs sich auf 20 MHz runterschalten. Für mich heißt das im Umkehrschluss, dass bei nicht gesetztem Haken immer mit 40 MHz gearbeitet wird. Ich würde einen Menüpunkt toll finden, wo man 20 MHz erzwingen kann. Irgendwie kann die Fritzbox das nicht. (Oder ich missverstehe deren Ausdrucksweise.)bender_ schrieb:Das was AVM da so blumig als tolle Funktion beschreibt
Stell wieder alles auf automatisch.Blue_Monk schrieb:Mein Sohn hat jetzt mit seinen iPhone 6s gar keinen WLAN-Empfang mehr, sondern wird nach der Anmeldung sofort wieder aus dem Netz geworfen
Genau das heißt es und ist auch sinnvoll. Wie viele 802.11g Geräte hast du noch? Die sollten langsam ausgestorben sein. Also 40MHz und gut.Wilhelm14 schrieb:Für mich heißt das im Umkehrschluss, dass bei nicht gesetztem Haken immer mit 40 MHz gearbeitet wird.
Dann ist dein Erinnerungs- bzw. Urteilsvermögen getrübt oder Du hattest einfach Glück.Wilhelm14 schrieb:ich kann mich nicht daran erinnern, dass irgendwas manuelles wirklich besser als die Automatik war.
Solange man sein Hirn nicht selber auf Stand bringen will, kann man diese Entscheidungen gerne dem Router überlassen. Wenn das immer so toll klappen würde, meinst Du gäbe es dann diesen Thread?Wilhelm14 schrieb:Der Router soll ja unbeaufsichtigt laufen und am besten sich von alleine mit den anderen Signalen abstimmen.
Ach ja. Die Computerbase Standardempfehlung. Hast Du Netzwerkprobleme, schmeiss ne 7590 drauf. Wie meistens, leider unnötigWilhelm14 schrieb:Sonst auf mydealz zur Black Friday Week nach einer 7590 Ausschau halten.