Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Fritzbox 7590 AX: Unterschiedliche Versionen im Umlauf
Dabei hatten wir nach dem Auspacken zunĂ€chst ein Deja-Vu: Nanu, die 7590 AX sieht aus wie ihre Wifi-5-Schwester 7590? TatsĂ€chlich stammt unser TestgerĂ€t aus der ersten Produktions-Charge, die per Redaktionsschluss unter anderem bei Mediamarkt und Saturn verkauft wurde. AVM hat am 8. Juni 2021 ein kommendes Upgrade des GehĂ€uses angekĂŒndigt. Hier der Wortlaut: "Der Produktstart der Fritzbox 7590 AX erfolgte in einem modifizierten GehĂ€use der 7590. Die Leistungsmerkmale sind dabei von der GehĂ€useform nicht beeinflusst. Aus logistischen GrĂŒnden erfolgt in KĂŒrze eine Umstellung auf ein leicht gröĂeres GehĂ€use, wobei die Leistungsmerkmale gleich bleiben. Gleichzeitig wurde die Verpackung einem Refresh unterzogen, welches schrittweise auch bei weiteren Produkten eingefĂŒhrt wird."
Ja...ich habe auch keine Ahnung , daher wĂŒsste ich eben gern, wo er was gelesen hat.
Das könnte er mir ja sicherlich sagen, wenn er es nicht zufÀllig vergessen hat.
Und da du anscheinend derjenige bist, welcher sich verantwortlich fĂŒhlt, die AusdrĂŒcke anderer zu deuten, möchte ich dich auch nicht davon abhalten, ihm meine Fragestellung nĂ€her zu bringen.
Durchschnittstempo von 922 Megabit pro Sekunde (Mbps). ...... Das ist zwar eine ganze Menge, andere Wifi-6-Router wie der Telekom Speedport Smart 4 schaffen mit dem neuen Standard aber ĂŒber 1.500 Mbps.
und wenn das 2,4GHZ tatsÀchlich schlechter ist,als bei der 7590 AC ,dann gute Nacht
Ich hab mit meiner permanent wegen Band Steering Probleme
Und AVM sagt,das Band Steering in meinem Wlan offensichtzlich kontraproduktiv ist
Eine Lösung gibt es nicht wirklich
Darum weg mit dem Wlan gedöns,da wird auch sicher der AX Standard nichts bei mir Àndern.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergÀnzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Nach der ersten 7590 AX taucht nun eine zweite 7590 AX auf: Die Dicke mit den LĂŒftungs-Schlitzen. Daher nach nur 10 Tagen schon ein aktualiertes Unboxing #2.
....ich denke mal das wifi 6 fĂŒr mich erst einmal nicht notwendig ist, meine 7590 arbeitet ohne probleme. ich warte bis die 7690 mit wifi 6e kommt....anfang 2022 vielleicht ????