FritzBox 7590 + internes Telefon

JuggedHareBoy

Lieutenant
Moin,

keine Ahnung ob das hier richtig ist, wir haben ein "Spieltelefon" für unsere Tochter bekommen.
Welches funktionsfähig ist, daher sind dort auch Batterien drin damit es auch bedienbar ist.
Da die FritzBox DECT fähig ist, habe ich das Telefon auch schon mal verbunden. Einfach aus Spaß, wäre fürs Kind ja schön ein internes eigenes Telefon zu haben. Einfach um durch wildes Tippen Anrufe nach außen zu verhindern :D
Leider habe ich dazu keine Einstellungen gefunden. Geht das überhaupt?

Ich würde einfach die DECT Verbindung wieder löschen.
Mit einen "Spieltelefon" kann man ganz viele imaginären Anrufe tätigen :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: conf_t und piepenkorn
Ja, die DECT Verbindung ist bereits wieder gelöscht.
Klar, spielerisch geht da viel. Vor allem da es ja an ist und man tippen kann etc.

Aber, tatsächlich intern anzurufen ist dann ja nochmal on Top interessanter :D

Kann man nicht in der Fritzbox einstellen, dass Nummern gesperrt sind pro Telefon? Dann könnte man alle ausgehenden Nummern sperren und nur interne Nummern zu lassen

Das einfachste wäre wohl, eine zusätzliche Rufnummer zu buchen (je nach Provider kostet das einmalig nur wenige Euro) und das Kinder-Telefon per Fritzbox-Software so einzustellen, dass ausschließlich eure normale Telefonnummer angerufen werden kann.
Ebenso, dass Anrufe nur von eurer Hauptnummer ankommen und alle anderen automatisch gesperrt sind (ansonsten klingelt das Kindertelefon bei jedem Anruf ;-) )

Habe es gerade bei meiner Fritzbox 7530 und OS 7.50 versucht, eine Rufnummer von fünfen so einzustellen, dass das gewünschte Szenario erreicht wird.
Es funktioniert nicht! Man kann ein Telefon allein nicht daran hindern, nach draußen zu telefonieren.
Die Rufsperre für ausgehende Gespräche funktioniert nur Global, also für alle Geräte an der Fritte.

Eine Rufumleitung von einem ankommenden Anruf kann man schon auf die Hauptnummer legen, das verhindert aber nicht, dass vom Kindertelefon aus überall hin angerufen werden kann.

Hm schade, wäre ja auch zu einfach :D
Dann bleibt es so und das Telefon sucht auf ewig nach einer DECT Basis^^

Zurück
Oben