Raijin
Fleet Admiral
Nur, um das deutlich zu machen: "Mit DYNDNS" sorgst du nur dafür, dass eine dynamische (öffentliche) IP ohne Kenntnis der aktuellen IP-Adresse über eine Domain genutzt werden kann, nicht mehr und nicht weniger. Es ist nur ein sich regelmäßig aktualisierender Telefonbucheintrag. Die Tatsache, dass die Kassen öffentlich erreichbar sind (wenn die beantragten IPs vergeben wurden), bleibt aber bestehen - mit allen potentiellen Gefahren.Mert1987 schrieb:Die Kassen sind leider alle alt, erneuern wollen wir die auch aktuell nicht. Ich wollte das schon gerne so lassen mit DYNDNS, da ich mich nicht top auskenne...
Um welche Kassen geht es denn überhaupt? Ist es sicher, dass der Weg Kassensystem ----www---> Kassen die einzige Möglichkeit ist? Würden die Kassen gewissermaßen "nach Hause telefonieren", wäre die Situation einfacher, weil dann ähnlich wie bei der oben skizzierten VPN-Lösung nur die Zentrale über eine eigene öffentliche IP verfügen müsste und auch nur dort Portweiterleitungen notwendig wären.
Nach wie vor kann ich nur dringend zu einer VPN-Standortverbindung raten, aber das ist letztendlich euer Problem.. 🤷♂️