Fritzbox 7590 macht probleme

K

Kastlunger

Gast
Servus

Habe nun seit knapp 2 monaten die 7590er. Für mich eigtl ideal da wir in südtirol normale telefobleitung haben als kein voip bei meinem anbieter.

Leider macht meine box immer probleme. Von anfang sn

Meist nach 2 tagen funktioniert das internet nicht mehr. In der box steht keine Fehlermeldung aber info led leuchtet rot.

Es hilft nur ein neustart der ganzen box.

Das ganze tritt bei allesn möglichen szenarien auf. Sogwar wenn ich wlan ausmache in der box und dect aus ist.

Habe die provider einstellungen mehrfach geprüft.

Nun hängt die 7590 bei jemand anderem zum probieren dieser weis von den problemen nix. Leider bei ihm das selbe. Box wurde natürlich zurück gesetzt.

Nun habe ich als zwischenlösung nen kleinen vdsl router von asus. Bei uns gibs vdsl2 35b. Dieser läuft nun seit 1 woche anstandslos. Kann die box defekt sein? Oder funktioniert der 35b standard noch nicht so recht

Ich habe kürzlich von einem Bug gehört (befreundeter Telekomtechniker), dass die 7590 einen Bug in Verbindung mit VDSL hat (weiß nicht, ob das bei dir VDSL ist) was die Box in regelmäßigen Abständen abstürzen lässt. Der Intervall ist dann immer gleich, entweder alle 2m, 2h oder 2t.

Die 2 Tage wären ja wie bei dir. Er meinte er hatte es auch und musste seine Box tauschen, da die wohl einen Bug hatte.

kugelfisch01 schrieb:
Ich habe kürzlich von einem Bug gehört (befreundeter Telekomtechniker), dass die 7590 einen Bug in Verbindung mit VDSL hat (weiß nicht, ob das bei dir VDSL ist) was die Box in regelmäßigen Abständen abstürzen lässt. Der Intervall ist dann immer gleich, entweder alle 2m, 2h oder 2t.

Die 2 Tage wären ja wie bei dir. Er meinte er hatte es auch und musste seine Box tauschen, da die wohl einen Bug hatte.

Kein Bug bei meinen Eltern zu vermelden mit VDSL 100 von 1und1 mit Telekom Leitung und aktueller (offizieller) FritzOS Version.
Und auch kein Bug bei mir zu vermelden mit VDSL 50 von 1und1 mit Telekom Leitung und aktueller FritzOS Labor Version.

@TE: Hat der Freund auch einen analogen Anschluss?

Avm hab ich angerufen aber zum zeitpunkt des tests ging alles.... ich werde die box austauschen lassen. Aber wahrscheinlich bleib ich beim asus.

Betreibe die 7590 auch seit Monaten ohne Probleme an einem VDSL50 Anschluß der Telekom mit Entertain und VOIP. Aktuelle offizielle Firmware.

Ruf mal https://fritz.box/support.lua auf und lass die ersten Tests dort laufen, vielleicht ergibt sich ja was.

Ja hier in italien sind die telecom anschlüsse analog.. voip kommt sicher dann bei allen aufeinmal das hat aber nix zu tun. Hab telefonie deaktiviert und ausgesteckt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rinatb schrieb:
Kein Bug bei meinen Eltern zu vermelden mit VDSL 100 von 1und1 mit Telekom Leitung und aktueller (offizieller) FritzOS Version.
Und auch kein Bug bei mir zu vermelden mit VDSL 50 von 1und1 mit Telekom Leitung und aktueller FritzOS Labor Version.

@TE: Hat der Freund auch einen analogen Anschluss?

VDSL-Anschluss mit 100/40 Mbit/sec. Deswegen auch die Betonung auf VDSL.

Als italiener der dialekt redet und deutsch schreibt ist es halt manchmal etwas kompliziert. Aber glaube mir die dsl einstellungen passen👩*🔬😂

kugelfisch01 schrieb:
VDSL-Anschluss mit 100/40 Mbit/sec. Deswegen auch die Betonung auf VDSL.

Verstehe deinen Einwand nicht. Was hat das Pochen auf VDSL mit meinem Post zu tun? Habe ich mit 50 Mbit Downlod keine VDSL Technik? :P
1und1 schaltet nur noch 100/40 Mbit bei VDSL 100. 20 Mbit Upload gibt es nicht mehr bei 1und1 bei Neu- und Bestandskunden, seit Anfang Dezember 2017.

Daher liegt bei meinen Eltern 100/40 MBit an.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr bekommt in DE 40upload mit vdsl? Bei uns gibs maximal 300, 200 oder 100/20

Verstehe deinen Einwand nicht. Was hat das Pochen auf VDSL mit meinem Post zu tun? Habe ich mit 50 Mbit Downlod keine VDSL Technik? :P

Der fehler tritt scheinbar nur an VDSL-Anschlüssen auf, nicht aber an ADSL+ Anschlüssen. Daher der Bezug auf VDSL. Es soll wohl Leute geben die einen solch potenten Router an einer 16Mbit-Leitung (ADSL+) betreiben :D

Ihr bekommt in DE 40upload mit vdsl? Bei uns gibs maximal 300, 200 oder 100/20

Ja tun wir, aber auch erst seitdem VDSL eingeführt wird. Im Kabelnetz sind es aber 100/6 Mbit/sec und 200/12 Mbit/sec und damit ziemlich langsam :-D.

Zuletzt bearbeitet:
@Köstlicher: wie du geschrieben hast, ist bei dir vdsl2 35b.
Das 35b ist, wenn ich mich täusche, ein Profil mit supervectoring was die fritzbox 7590 eigentlich beherrschen müsste. Dann wundert es mich,
warum es mit den älteren Asus vdsl modern funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Nein ist ein dsl ac88u funktioniert top aber leider kein voip. Werde wohl mit ata adapter arbeiten :)

Kastlunger schrieb:
Servus

Habe nun seit knapp 2 monaten die 7590er. Für mich eigtl ideal da wir in südtirol normale telefobleitung haben als kein voip bei meinem anbieter.

Leider macht meine box immer probleme. Von anfang sn

Meist nach 2 tagen funktioniert das internet nicht mehr. In der box steht keine Fehlermeldung aber info led leuchtet rot.

Es hilft nur ein neustart der ganzen box.

Das ganze tritt bei allesn möglichen szenarien auf. Sogwar wenn ich wlan ausmache in der box und dect aus ist.

Habe die provider einstellungen mehrfach geprüft.

Nun hängt die 7590 bei jemand anderem zum probieren dieser weis von den problemen nix. Leider bei ihm das selbe. Box wurde natürlich zurück gesetzt.

Nun habe ich als zwischenlösung nen kleinen vdsl router von asus. Bei uns gibs vdsl2 35b. Dieser läuft nun seit 1 woche anstandslos. Kann die box defekt sein? Oder funktioniert der 35b standard noch nicht so recht
Hey hab das selbe Problem und von avm eine Lösung bekommen . Die Box auf erweiterter Ansicht .
Dann Inhalte: fritzbox Support.
Dort den Hacken bei paketbeschleunigung raus . Seit dem hat meine Box sich nicht mehr aufgehangen

Zurück
Oben