Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gibt es außer der Farbe bei der Fritzbox 7590 und 1750E Repeater einen Unterschied vom den Orginalen Geräten von AVM im Vergleich zu den Geräten von 1&1?
Es gibt generell keinen Unterschied in der Funktionalität, aber ein paar Spezialitäten:
Die Einrichtung ist für den Start-Code von 1&1 ausgerichtet, es kann aber jeder Anbieter eingerichtet werden
Es gibt eine freischaltbare Option, dass der Betreiber Zugriff auf Deine FritzBox hat und Daten überprüfen kann, das ist deaktivierbar und ich schalte das nur im Supportfall ein.
Aber es geht alles und die Firmware kann diekt von AVM genutzt werden.
Wenn Du die Fritzbox zusammen mit einem 1&1 Anschluss nutzt, erhälst Du im Problemfall sofort Austausch innerhalb der 2 Jahre.
Es gibt eine freischaltbare Option, dass der Betreiber Zugriff auf Deine FritzBox hat und Daten überprüfen kann, das ist deaktivierbar und ich schalte das nur im Supportfall ein.
Also zuerst mit Modem Code alles zum laufen bringen. Danach kannst Du versuchen die zuvor von der 7490 gepeicherten Daten teilweise in die 7590 einzulesen.
Die Telefonie-Daten kannst Du auf keinen Fall übernehmen, weil 1&1 die Zugangsdaten nicht heraus gibt und der Datensatz der 7490 ja die alten Daten enthält. Danach must Du alle Telefone händisch wieder einrichten.
Zur Firmware: Ich würde aus gewährleistungs Gründen die Original Firmware drauf lassen.
Die Einstellung ist unter Zugangsdaten Registerkarte Anbieter Dienste.
Und nicht vergessen anderen DNS Server einzutragen, z. B. Google 8.8.8.8 Mit den 1&1 DNS Servern werden viele Seiten nicht angezeigt.
Warum sollte ich mir die Arbeit machen und eine Liste anfertigen? Das ist auch nicht neu. Als ich im März 19 zu 1&1 gewechselt bin, ist dies sofort aufgefallen. Selbst Clever-Tanken APP am Smartphone konnte nicht geladen werden. Mit Google DNS ging alles sofort.
Danke für die Antwort. Das musst Du natürlich nicht. Ich dachte es gäbe da bereits eine in den Weiten des Internets, da es ja nicht wenige 1&1 Kunden gibt und so ein weitreichendes Problem, das zudem seit März 2019 bestehen soll, sicher schon weite Kreise gezogen hätte. Ein Link würde ja genügen.
So machst Du aus meiner Sicht aus deinem individuellen Problem und dessen individueller Lösung eine für alle 1&1 Nutzer allgemeingültige Lösung für ein Problem, das vielleicht nur bei dir bestand.
Das Problem bestand nicht nur bei mir sondern auch beim Nachbarn, der ebenfalls bei 1&1 ist.
Aber klar, Du hast schon Recht, soll er es doch selbst herausfinden. Er braucht ja nur boese.to eingeben.