Fritzbox 7590 Telefonstörung

Kamikazec

Banned
Ich habe folgendes Problem. Wenn ich mit einem Telefon was über dect mit der FRitzbox 7590 verbunden ist telefoniere habe ich Störgeräusche die sich wie bei einem Radiosender anhören.

Meine Verbindung ist wie folgt

Kabelmodem am Tel1 das Y Kabel mit Analogwandler was wieder in die Fritzbox geht.

Anschlußeinstellungen habe ich Festnetz aktiv aktiviert

Eingenerufnummer ist auch vergeben.

DECT-Basisstation aktiv

Funkleistung

DECT-Funkleistung verringern deaktiviert

Hinweis:

Diese Option verringert die Reichweite Ihrer Schnurlostelefone.

DECT Eco deaktiviert

Sicherheit

Nur sichere DECT-Verbindungen zulassen (empfohlen) aktiviert

Erweiterte Sicherheitsfunktionen aktiviert

Habe Ich irgendwo was falsch eingestellt Störung tritt auf meinem Alten Gigaset c620 auf und auf dem neuen Fritz fone c6. Lasse gerade nur eins laufen.

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Kamikazec

Kamikazec schrieb:
Kabelmodem am Tel1 das Y Kabel mit Analogwandler was wieder in die Fritzbox geht.

Was für ein Analogwandler? Da kommt nichts zwischen. Man verbindet einfach TAE Ausgang des Kabelmodems mit dem DSL / Telefoneingang der Fritzbox.

So Muss ich das doch verkabeln oder nicht ?

Anhänge

• IMG_1389.jpg
    IMG_1389.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 353
@TimBerlin

das DSL Kabel transportiert aber nicht das TAE Signal an den DSL Port der FritzBox. Die Verkabelung sieht so richtig aus, aus der Ferne. Und da ist auch kein Analogwandler zwischen. Das sind einfach normale Adapter.

Alte Gigasets sind nicht dafür bekannt, ordentlich mit dem DECT Standard umzugehen. Hast Du auch eine Basis zu dem Gigaset? Wenn ja, dann mal mit Basis probieren und nicht die FritzBox DECT Basis nutzen.

@hantelfix

Du solltest den Startpost nochmal lesen. Telefonie kommt hier vom Kabelmodem. Deine Videos passen überhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
währe es nicht einfacher fritzfon c6 an Gigaset c620 anmelden

Gigaset c620 ist doch basis station

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben