Jene Diagramme und Tabellen bauen sich direkt nach dem ersten DSL-Sync bereits wieder auf. Ideal wäre aber, die zu posten, kurz nachdem Du eine neue unerwarteten DSL-Sync festgestellt hast.NiicLas schrieb:Daher kann ich damit leider nicht mehr dienen.
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Sekündliche "Internetabbrüche" - Fritzbox 7590, Telekom 250er-Leitung
- Ersteller NiicLas
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riversource
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Das hilft dann vielleicht gegen die Sync Verluste, aber nicht gegen die 1 - 4 Sekunden langen Unterbrechungen.NiicLas schrieb:Ich soll doch mal einen Techniker bestellen und direkt darauf hinweisen.
redjack1000
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Ich kann keinen Verbindungsabbruch erkennen.
CU
redjack
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DarkAngel2401
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DSL-seitig sieht das gut aus, keine unkorrigierten MTUs, keine Abbrüche, nix.
Ich denke, du darfst den Fehler auf der anderen Seite der Leitung suchen, sprich in deiner Verkabelung, Router hat nen Hau weg, LAN-Problem am PC oder irgendwas in diese Richtung.
Ich denke, du darfst den Fehler auf der anderen Seite der Leitung suchen, sprich in deiner Verkabelung, Router hat nen Hau weg, LAN-Problem am PC oder irgendwas in diese Richtung.
"Wie Du die Störung meldest ist egal, der TK muss auf jeden Fall zu Dir ins Haus.
Entweder schaltet der Dich auf eine andere Leitung vom Haus zum KvZ und das Problem ist weg oder Deine Leitung vom Keller zu Dir in die Wohnung hat einen weg.
Deine ISO Werte lagen beim letzten mal noch bei 10 MOhm, jetzt liegen die bei 2,4 bzw 3.3 MOhm.
Wenn der zu Dir kommt besteh darauf das er Deine Endleitung mit dem Argus und dem Messhelfer misst.
Nur so kann man sicher feststellen ob Deine Leitung gut ist.
Es sollten mindestens 10MOhm anliegen, eine Leitung die Top in Ordnung ist wird mit >1000MO angezeigt.
Aber 10 reichen schon aus."
Darauf basierend habe ich nun erst mal einen Techniker bei der Telekom angefordert, der am 27.12 kommt. Bin gespannt.
Entweder schaltet der Dich auf eine andere Leitung vom Haus zum KvZ und das Problem ist weg oder Deine Leitung vom Keller zu Dir in die Wohnung hat einen weg.
Deine ISO Werte lagen beim letzten mal noch bei 10 MOhm, jetzt liegen die bei 2,4 bzw 3.3 MOhm.
Wenn der zu Dir kommt besteh darauf das er Deine Endleitung mit dem Argus und dem Messhelfer misst.
Nur so kann man sicher feststellen ob Deine Leitung gut ist.
Es sollten mindestens 10MOhm anliegen, eine Leitung die Top in Ordnung ist wird mit >1000MO angezeigt.
Aber 10 reichen schon aus."
Darauf basierend habe ich nun erst mal einen Techniker bei der Telekom angefordert, der am 27.12 kommt. Bin gespannt.
Stimmt nicht ganz. „DSLAM max.“ von glatt 250.000 heißt, das DLM eingegriffen hat. Also hat die Leitung durchaus schon mal Störungen gehabt. Und @NiicLas bestätigt ja auch Sync Verluste. „Gelegentlich“, also alle paar Wochen, kann das auch mal passieren, wenn nichts direkt an der Leitung kaputt ist.DarkAngel2401 schrieb:DSL-seitig sieht das gut aus, keine unkorrigierten MTUs, keine Abbrüche, nix.
Passiert es mehrmals die Woche oder gar mehrmals am Tag, muss man von einer Störung ausgehen. Meist liegt das Problem irgendwo auf dem Leitungsweg, kaputte VDSL Modems sind seltener.
Ergänzung ()
Wobei das nicht der einzige Parameter ist, der für die Qualität der Leitung verantwortlich ist.NiicLas schrieb:Deine ISO Werte lagen beim letzten mal noch bei 10 MOhm, jetzt liegen die bei 2,4 bzw 3.3 MOhm.
NiicLas schrieb:Vielleicht ein paar Rahmendaten:
- die 7590 ist meine eigene
riversource
Captain
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Wo sind die mtr Aufzeichnungen dazu?NiicLas schrieb:Zeigt auch das irgendetwas besonderes an? Abbruch war um 14:11 ca. für 3 Sek.
Timeout bei der Namensauflösung für den Namen wpad.fritz.box, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat. Client-PID 2848.
Timeout bei der Namensauflösung für den Namen wpad, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat. Client-PID 2848.
Das trat jetzt parallel zum Verbindungsverlust in der Ereignisanzeige auf.
Timeout bei der Namensauflösung für den Namen wpad, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat. Client-PID 2848.
Das trat jetzt parallel zum Verbindungsverlust in der Ereignisanzeige auf.
Muss ich noch laufen lassen, mache ich über die Feiertage, wenn ich den PC einfach mal den ganzen Tag anlassen.riversource schrieb:Wo sind die mtr Aufzeichnungen dazu?
redjack1000
Fleet Admiral
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Das sieht eher nach einem lokalen Problem aus.NiicLas schrieb:Timeout bei der Namensauflösung für den Namen wpad.fritz.box, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat. Client-PID 2848.
Cu
redjack
riversource
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Das ist gar kein Problem, wpad wurde häufig für DHCP Spoofing eingesetzt und die Auflösung wird üblicherweise blockiert.
Kurzes Update: Dose wurde getauscht, die dahinterliegenden Kabel sind aber nicht mehr komplett in Ordnung und teilweise auch "komisch" überbrückt, so nannte es der überaus fähige und nette Telekom-Techniker, der sich wahnsinnig viel Zeit genommen hat.
Es kommt nun in dieser Woche noch ein Monteur, der neue Kabel verlegt - alles kostenlos und das schriftlich bestätigt. Danach läuft wieder alles einwandfrei.
Es kommt nun in dieser Woche noch ein Monteur, der neue Kabel verlegt - alles kostenlos und das schriftlich bestätigt. Danach läuft wieder alles einwandfrei.
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