Fritzbox 7590 Verbindungsabbrüche normal?

selam9

Cadet 4th Year
Registriert
März 2019
Beiträge
99
Hi,

folgendes Problem: Sobald ich an die Fritzbox 7590 ein Lan Kabel stecke sei es zusätzlich oder das erste, oder diese Abziehe verliert die Fritzbox die Verbindung zum Internet. Auch wenn ich an die Steckdose neben dem Router einen Staubsauger oder irgendwas anderes anstecke verliert er die Verbindung. Das bedeutet dann mindestens 5 Minuten warten bis der Router wieder eine Verbindung mit dem Internet herstellen kann. Da ich nicht so häufig etwas an- oder umstecke konnte ich bisher Jahrelang mit dem Problem leben. Nun da ich grad Umziehe und wieder mit dieser Thematik konfrontiert bin stellt sich mir hauptsächlich aus Neugier die Frage. Ist das normal? Es ist meine erste und einzige Fritzbox, passiert das bei allen Modellen oder hab ich ein krummes Gerät erwischt?
 
Das ist nicht normal, gerade bei dem Thema mit der Steckdose kann es eine schlechte DSL-Leitung sein oder das angesteckte Gerät stört beim Einstecken die Verbindung.
Bei dem LAN-Anschluss ist das etwas merkwürdig, das dürfte so nicht sein.
 
Scheint ein Problem mit der Erdung / Potentialausgleich zu sein, ist eine Sache für den Fachmann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und Engaged
Nein, das ist natürlich nicht normal. Wenn das in der neuen Wohnung auch ist, ist die FB kaputt.
 
Entweder ist das kein Orginal Netzteil der Fritz oder die ist defekt
 
Die Fritzbox hatte ich damals neu gekauft und sie war von Anfang an so und das verhalten hatte ich jetzt schon in mittlerweile drei Wohnungen. Bislang nie eine neue gekauft weil ich eben dachte dass es vllt normal ist. Danke für die Antworten, glaube ich kümmere mich mal um eine neue.
 
Zurück
Oben