Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn du von dem Problem betroffen bist wird es davon nicht besser, höchstens schlimmer, aber ist doch gut wenn der Provider das erstmal möchte, danach kannst du ja den Austausch Anleiern. 😅
Jetzt kann ich mich noch nicht einmal mehr bei der FritzBox anmelden, d.h. sie ist übers 5 GHz Netz auch nicht mehr ansprechbar. Das Netz selbst funktioniert noch. Zu allem Unglück ist jetzt mein Desktop PC auch abgeschmiert. Ein Unglück kommt selten allein.
Wenn Du die Box tatsächlich auf Werkseinstellungen gesetzt hast, ist das WLAN jetzt natürlich auch wieder auf Auslieferungsstand. Dann musst Du Dich entweder per Kabel verbinden oder die aufgedruckten WLAN Zugangsdaten benutzen.
Dann wüsste ich nicht, wie oder warum die helfen können sollten. Die Gewährleistung ist lange durch. Garantie beim Hersteller einfordern, also AVM, wäre mein Tipp.
Die Provider ersetzen die Boxen manchmal trotzdem kostenlos. Es ist sicher 10 Jahre her, aber da hatte ich einen Vertrag bei 1 und 1 und noch eine alte FRITZBox Fon 5140 (kein WLAN und nur ADSL2), dann erhielt ich eine eMail von 1 und 1, dass aufgrund einer technischen Umrüstung meine alte Box bald nicht mehr funktionieren würde und dann habe ich kostenlos die 7490 im 1&1 Design als Home Server 50.000+ bekommen. Hintergrund war wohl, dass die Leitung auf VDSL umgestellt wurde, was die alte Box nicht konnte und der Provider mir eine neue (und noch dazu das Top-Modell) kostenlos geschickt hat. Keine Preiserhöhung, keine Vertragsverlängerung, nur die Box.
Insofern, wenn der Provider da was anbietet würde ich dort mal nachfragen und dran bleiben.
Ist bei DN-Connect vermutlich ähnlich. Ich erinnere mich, dass sie mir schon einmal die Box wegen eines Defekts kostenlos tauschten. Mal sehen, wie es morgen aussieht. Grundsätzlich geht soetwas bei kleineren Anbietern oft unbürokratischer als bei den großen.
Ich sage ja jeder Neustart wird das Problem verschlimmern, wenn 5GHz schon über den Jordan ist dann ist der Schaden schon weit vorangeschritten, als nächstes geht die Box dann ganz kaputt!
Du solltest dich mit dem Austausch beeilen, und/oder am besten schon mal ein schubladenrouter bereithalten um mögliche Ausfälle zu vermeiden. 😅
Sie hat alle viere von sich gestreckt - kurz bevor ich den Werksreset machen wollte. Auch kein Problem. Morgen gehe ich zu meinem Provider und erhalte mit Glück und ohne Kosten eine neue FritzBox.
Oh das ging dann aber schnell, zum Glück bekommst du eine neue.
Mit aktuellen Revisionen soll das auch nicht mehr passieren, ob das stimmt sehen wir in ein paar Jahren, auf jeden Fall hast du dann erstmal wieder mindestens einige Jahre Ruhe.
Aber das war kein Tausch sondern ein zusätzliches subventioniertes Gerät, also eine Zugabe. Hättest Du eigentlich alle zwei Jahre bei 1&1 haben können, wenn Du angerufen hättest. In so einem Szenario hast Du dann immer noch eine defekte FRITZ!Box 7590 bei Dir liegen, die es wert ist repariert zu werden.
Problem gelöst: ich habe ein Backup der Fritz!Box gemacht, diese auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, das Backup wieder eingespielt et voilá - läuft wie gehabt.
Tja, das ist die Jahrhundertfrage. Das einzige Ereignis, was in Frage käme, wäre der Versuch einer Adaption: ich wollte ein neu gekauftes (gebrauchtes) NAS in Betrieb nehmen, was allerdings vom Vorbesitzer noch nicht zurück gesetzt war.
Eigentlich nichts An was ich mich noch erinnere, war der Absturz der Fritz!Box nachdem ich versuchte eine 2TB an den USB-Anschluss anzuhängen. Danach funktionierte sie aber wieder. Ansonsten bin ich mir keiner Schandtaten bewusst.