Fritzbox als DECT Repeater

Hallo liebe Computer Base Community,
ich bin gerade dabei, unsere Reichweite der Telefone im Haus zu optimieren.
Da ich noch eine zweite Fritzbox übrig habe dachte ich, dass ich diese als W-Lan und DECT Repeater benutzen könnte.
Das W-Lan funktioniert ein wand frei.
Das Netz (DECT) wird wohl ausgestrahlt, jedoch kann ich weder Anrufe tätigen noch welche empfangen.

Hardware:
Fritzbox 7490 (Basisstation/Version 7.11)
Fritzbox 7390 (Repeater/Version 6.85)
Fritzfon C5 (Version 2.04.25)

Vielen Dank für Eure Antworten.

Liebe Grüße

D1visionByZer0

Von den genannten kann nur die 7390 DECT Repeater. Die 7490 kann nur DECT Basis Station.
Bei meinen Eltern läuft eine 7270 als DECT Repeater und eben auch die 7490 als Basis Station, schau mal bei AVM nach wie du das richtig einzurichten hast.

Sicher dass dein Problem ein DECT Problem ist? Und nicht eines der Konfiguration der DECT Zentrale?

Hallo,
Die 7390 war auch als Repeater gedacht. Ich habe eigentlich alles so wie beschrieben konfiguriert, aber trotzdem funktioniert es nicht.
Vielen Dank schon einmal jetzt für eure Antworten.
Ergänzung ()

Moin,
hätte ich die Fritzbox mal direkt neu gestartet hätte ich nicht das Problem behabt.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße
D1visionByZer0

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert die 7390 auch als DECT Basis?

deo schrieb:
Funktioniert die 7390 auch als DECT Basis?
So wie ich es in meinem Setup habe nicht.
Klar könntest du die Fritzboxen tauschen und die 7390 als Basis nehmen, würde ich aber nicht machen, da die 7490 da doch noch nen kleines bisschen stärker ist und es dann zum Beispiel schlechteres Internet für dich gibt.
Aber ja im Prinzip könntest du sie auch tauschen.

D1visionByZer0 schrieb:
Klar könntest du die Fritzboxen tauschen und die 7390 als Basis nehmen
Ich will nur wissen, ob DECT nicht schon da scheitert. Die 7390 kann ja auch im DECT Teil einen Defekt haben.

deo schrieb:
Ich will nur wissen, ob DECT nicht schon da scheitert. Die 7390 kann ja auch im DECT Teil einen Defekt haben.
Achso okay. Ne eigentlich nicht.

Zurück
Oben