FritzBox als Repeater, kann au die repeaterbox nicht mher zugreifen

MetalForLive

Admiral
Hallo,

wollte meine alter Fritzbox ( keine ahnuign wie das modell heißt, jedenfalls ein kleines mit einer Antenne) mit meiner Haupbox (7270 )als Repeater betreiben, damit ich auch im Garten Wlan habe.

Ich habe mich an diese Anleitung gehalten.

http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/12720.php3

Ich kann aber nicht mehr auf die Benutzeroberfläche der ALten Fritzbox zugreifen wenn ich sie an den PC anschließe.

Beide Boxen laufen über den Selben Kanal und sie wird von der Basis auch als Repeater anerkannt, ich kann sogar mit meinem Ipod und meinem Windows Phone die Repeaterbox finden, aber ich kann nicht drauf zugreifen, da kommt immer "fehlgeschlagen" was mache ich falsch ?

Was mich auch beunruhigt ist halt das ich warum auch immer nicht mehr auf die Benutzeroberfläche der Repeaterbox zugreifen kann wenn ichh sie Per Lankabel an den PC anschließe.

ich hoffe jemand weiß rat.

mit fritz.box

Aber das andere funzt auch nicht, obwohl ich die Ip auf 192.168.178.2 eingestellt habe.

Versuche es mal mit der 169.254.1.1.

Kam bei mir auch ständig vor, dass als Repeater verwendete Fritz!Boxen nicht mehr erreichbar waren unter ihrer eigentlichen IP. Scheint ein Problem zu sein bei den Teilen.

Hast du es schonmal mit fritz.repeater probiert?? So kann ich auf meinen Repeater zugreifen...

Nimm mal die ip die ich angegeben habe, vermutlich deaktiviert die Einrichtungsroutine die namensauflösung für den repeater. Wäre ja auch blöd wenn sich bei dem Aufruf mal die Eine mal die ander Box melden würde.

Edit: zu langsam

die Idee von H3rby könnte Gold wert sein.

Zuletzt bearbeitet:
169.254.1.1.

Hat funktioniert perfekt danke.
Mit Fritz.repeater werde ich dann wohl auf unseren normalen repeater zugreifen.

Der Repeater ist im Netz der ersten Fritzbox "unsichtbar". Über einen LAN-Port (nicht LAN A!) kann man über die zweite IP-Adresse, die alle FBs haben, aber drauf zugreifen.
Meine 7270 und 7050 haben aber zwei verschiedene Netze.
Also doch mal das Manual in die Hand nehmen und nachschauen.

\/\/\/ edit: war ja nur zu langsam

Zuletzt bearbeitet:
Jajetzt funzt es ja
Ergänzung ()

Jetzt geht es wieder nicht, ich kann nicht mal mehr ins Wlan netz O.o
Ergänzung ()

Das Merkwürdige ist, wenn ich die andere Fritzbox als Repeater einstelle dann kann ich nicht aufs Wlan zugreifen, aber wenn ich den Repeater im WDS Deaktiviere dann kann ich rein.
Woran liegt das ?
Ergänzung ()

Edit:

Endlich es funzt nach Ca. 3 Stunden.

Zuletzt bearbeitet:
H3rby schrieb:
Versuche es mal mit der 169.254.1.1

Kam bei mir auch ständig vor, dass als Repeater verwendete Fritz!Boxen nicht mehr erreichbar waren unter ihrer eigentlichen IP. Scheint ein Problem zu sein bei den Teilen.

thx, thx, thx

Habe dein Beitrag über google gefunden...
169.254.1.1 kannte ich noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben