Gustelgott
Cadet 3rd Year
Hi zusammen,
Ich habe eine Fritzbox 6490 von Kabel Deutschland erstanden und wollte das Provider Branding entfernen:
Dabei habe ich folgende Anleitung befolgt:
In der Anleitung steht "quote" bei den jeweiligen Befehlen.. habe ich die FB dadurch zerstört?
Bitte um Hilfe.
Danke!
Ich habe eine Fritzbox 6490 von Kabel Deutschland erstanden und wollte das Provider Branding entfernen:
Dabei habe ich folgende Anleitung befolgt:
- Trennen Sie die FritzBox vom Stromnetz und öffnen Sie auf Ihrem PC das Startmenü sowie die Eingabeufforderung.
- Geben Sie hier den Befehl "FTP 192.168.178.1" ein, allerdings drücken Sie noch nicht "Enter".
- Schließen Sie die FritzBox nun wieder an den Strom an und warten Sie, bis die Power-LED als einzige blinkt.
- Wechseln Sie nun zurück zum Ausführen-Fenster und bestätigen Sie mit [Enter].
- Es öffnet sich ein neues Fenster und Sie werden nach einem Nutzer gefragt. Geben Sie hier "adam2" ein. Dies ist ebenfalls das Passwort. Bestätigen Sie mit [Enter].
- Warten Sie, bis der Befehl vollständig geladen ist und Sie eine Antwort erhalten haben. Diese sollte etwa "230 User adam2 successfully logged in" heißen.
- Um Änderungen im System vorzunehmen, geben Sie den Befehl "debug bin" ein und bestätigen Sie mit [Enter].
- Um nun das Branding des Routers zu entfernen, geben Sie "quote SETENV firmware_version avm" ein. Mit [Enter] bestätigen Sie diesen Befehl.
- Sollte das nicht klappen, geben Sie die folgenden Befehle hintereinander ein: "qoute GETENV provider", "quote UNSETENV provider", "quote SETENV firmware_version avm", "quote reboot".
- Nachdem Sie die Befehle erfolgreich ausgeführt haben, können Sie das Tool mit "bye" und [Enter] verlassen.
- Um das ursprüngliche System auf die FritzBox zu laden, müssen Sie abschließend die FritzBox auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
- Sollte das Branding auch weiterhin vorhanden sein, versuchen Sie es nach dem Router-Reset erneut.
In der Anleitung steht "quote" bei den jeweiligen Befehlen.. habe ich die FB dadurch zerstört?
Bitte um Hilfe.
Danke!