Fritzbox Mesh aufbauen

Ok.
Repeater ab ich ja nicht am Start... Beides als AP mit Netzwerkkabel konfiguriert.

Und ich denke, das ich es mit dem Mesh mal versuche.
Sollte ja auch mit APs gehen. So habe ich es rausgelesen....

Danke dir / euch!
 
Mal ne grundsätzliche Frage zu den Leuten die das AVM Mesh mehr oder minder als "große" Lösung benutzen.

Vorausgesetzt ich habe meine FB und 5 Repater welche ich im Haus verteile. Bauen die Repeater sich die beste Verbindung untereinander dynamisch auf. Heißt, dass bspw. Repeater 3 sich hinter Repeater 1 hängt wenn die Verbindung besser ist als direkt zur FB?

Hatte den Fall letztens, dass alle Repeater bei mir daheim sich mit einem unfassbar weit entfernten Powerline-Wlan Adapter verbinden wollten.
 
@Backes: Sollte in Theorie.
Aber vergiss nicht das die AVM Repeater aktuell noch keine zweite Antenne für die Backbone-Verbindung haben, d.h. jeder Repeater halbiert die effektive Geschwindigkeit nochmal. Das wird sich erst zum Jahresende mit dem Fritz!Repeater 3000 ändern, siehe News: https://www.computerbase.de/2018-08/avm-fritz-repeater-3000-fritz-fon-c6/

Ich würde bei AVM sofern irgendwie möglich vermeiden, einen Repeater an einen Repeater zu hängen. Dann lieber alle anderen Möglichkeiten nutzen und z.B. per Repeater im AP-Modus (mit Ethernet-Kabel zur FB verbunden) oder per Powerline-Adapter mit Funk-Antenne hier weitere Rückleitungen zur Fritz!Box aufzubauen.

Alternativ würde ich dann eher auf Hersteller setzen die Repeater mit 3 Antennen schon im Programm haben, die dann auch für die von dir genannte Betriebsart gedacht sind.

Christian433 schrieb:
Und ich denke, das ich es mit dem Mesh mal versuche.
Sollte ja auch mit APs gehen. So habe ich es rausgelesen....
Hab ich bei meinen Eltern so eingerichtet, geht also definitiv ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christian433
Zurück
Oben