Lee Monade
Banned
- Registriert
- Juni 2017
- Beiträge
- 7.350
alan_Shore schrieb:Der DVb-C Repeater hat aber nichts mit dem WLan ansich zu tun, das ist euch klar oder?
Natürlich hat er das, der DVB-C Repeater ist auch ein W_Lan Repeater.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
alan_Shore schrieb:Der DVb-C Repeater hat aber nichts mit dem WLan ansich zu tun, das ist euch klar oder?
Was passiert wenn Du WLAN am Handy deaktivierst und wieder aktivierst?7H0M45 schrieb:Das Handy hat sich trotzdem nicht an die Repeater gehängt.
7H0M45 schrieb:Edit: Hier die Bilder vom Handy. Sofern ich das richtig interpretiere hat der 1200AX mit -42dB eigentlich die beste Signalstärke. Von der Anordnung her wie sie jetzt liegen wäre das auch nachvollziehbar. Trotzdem wechselt das Handy nicht obwohl es das prinzipiell könnte (Xiaomi Mi9 mit aktuellsten Updates)
Ja, habe es gerade gesehen.TheTrapper schrieb:Natürlich hat er das, der DVB-C Repeater ist auch ein W_Lan Repeater.
redjack1000 schrieb:Was passiert wenn Du WLAN am Handy deaktivierst und wieder aktivierst?
Fakt ist jetzt, das die Verbindung zwischen den Repeatern, auf dem Screenshot, jetzt wesentlich besser ist.
Cu
redjack
Ja, da sie über die AVM Mesh Kopplung eingerichtet sind, haben sie die gleiche SSID. Prinzipiell funktioniert das Umschalten ja auch. Nur eben sehr unzuverlässigTheTrapper schrieb:Laufen alle Netzte mit der selben SSID?
Die Signalstärke zwischen Repeater und Router bzw allgemein sollte es nicht schlechter als -70 dBm sein, am besten noch ein gutes Stück besser, darüber hat man nämlich schon packetloss, und dazu eine sehr geringe datenrate die wahrscheinlich auch noch instabil ist.7H0M45 schrieb:Nur zu meinem Verständnis: Ist es das Problem dass die Datenrate so gering ist? Ich bin davon ausgegangen solange er eine Verbindung hat ist alles ok.
Anhang anzeigen 1227389
Das Gerät macht hier als einziges auch Ärger im Mesh, und ein oppo oder wie das Telefon heißt vom Kollege mit gleichen soc wie im mi9 macht auch Probleme im AVM Mesh mit komplett anderen Routern als hier.7H0M45 schrieb:Es ist beides mal ein XIAOMI Mi 9 mit aktuellster Software.
Die Frage ist halt wer hier in so einem Fall der Schuldige ist. Wenn das Handy partout nicht wechseln will, dann kann ja AVM wirklich nichts dafür.Engaged schrieb:AVM sieht kein Problem in ihren Mesh. 🤷🏻♂️
Was passiert wenn du das Handy mal neu startest und dich dann durch die Wohnung bewegst. Funktioniert es dann vielleicht erst einmal und später dann nicht mehr?7H0M45 schrieb:XIAOMI Mi 9
Geräte wechseln hier perfekt und bleiben auch immer im 5GHz wenn ich das in der letzten Zeit mal so beobachte.motorazrv3 schrieb:Die Frage ist halt wer hier in so einem Fall der Schuldige ist. Wenn das Handy partout nicht wechseln will, dann kann ja AVM wirklich nichts dafür.
Ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass unsere IOS Geräte zumindest kein Problem mit dem Wechsel haben. Das Android Gerät meiner Frau (Mate 20 Pro) wechselt auch fleißig einwandfrei, nutzt aber lieber das 2.4 GHz Band, während die IOS Geräte an gleicher Stelle das 5 GHz Band wählen.
Engaged schrieb:Also muss Frauchen wenn der Bug triggert weiterhin WLAN an und aus machen.
Und beim nächsten Geräte Kauf einfach drauf achten dass es ein Mediatek soc hat, lol das man eines Tages so etwas freiwillig sagt hätte ich nicht gedacht.
Das ist pauschal auch nicht ganz richtig.Pete11 schrieb:Dein PC wird dann je nach Signalstärke von einem Kanal auf den anderen umschalten - das geht nicht unterbrechungsfrei.
iperf3 -c 192.168.2.108 -R -t 90 -u -b 20M
lief: