Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ne Heizung ist im Schnitt 45°C Heiß, dafür sind die Geräte nicht gemacht. Sie haben eine bestimmte Range in der sie zuverlässig funktionieren, und auf der Heizung ist zu viel. Geht nicht neben dran oder unten drunter?
Das kann man so allgemein nicht beantworten. Von was für einer 'Heizung' reden wir denn? Das kann von Heizlüfter über Ölradiator bis zum Heizkörper einer Zentralheizung oder die Zentralheizung selber alles sein.
Wie auf heizung? auf den Körper oder auf ein Fensterbrett oder so drüber?
Fritzbox und Konsorten werden ziemlich warm, die willst du eigentlich nicht noch extra wärmen.
Die zulässige Betriebstemperatur steht im Handbuch von AVM. Bei einer 7490 zB. bis 40°C.
Die Vorlauftemperaturen bei Heizkörpern werden, je nach Außentemperatur) irgendwo um die 50°C +-10K liegen.
Ist also eine eher schlechte Idee.
Man sollte auch noch berücksichtigen, dass mal abseits der Wärmeprobleme und der potentiell schlechten WLan Leistung auch noch so Themen wie Kondenswasser und das die Fritte anfängt zu schwitzen aufkommen, gerade wenn dann wie oft noch ein Fenster obendrüber oder direkt daneben ist, mit dem man ab und an mal lüftet.
Im Falle eines direkten Fensters kommt dann noch die Sonnenenergie die belastet ontop.
(worst case: Südseitenfentser, die Fritzbox steht auf der aktiven Heizung und die Sonne knallt drauf sowie stoßlüften direkt danach während wir gerade tiefen Winter haben )
Da braucht man sich dann gar nicht weiter über zulässige Temperaturen unterhalten ob die jetzt innerhalb oder außerhalb der Spezi. sind.
Pauschal kann man das nicht beantworten.
Im Altbau mit Vorlauftemperaturen i.d.R. mindestens um 45°C, eher deutlich höher würde ich den Stunt sowieso schon nicht wagen wollen.
Im wirklich gut isolierten Neubau, wo sichergestellt ist, dass "die Heizung" (welche auch immer das ist) nicht über 25°C warm wird - warum nicht.
Halte ich aber offen gestanden für unwahrscheinlich.
Das Gebäude, dass mit 25°C an der Wärmequelle ausreichend beheizt wird, ist vermutlich eher im Bereich Passivhaus an zu sehen. Der Durchschnittsneubau braucht dann schon eher 30 bis 35°C.
Da würde ich kein elektronisches Gerät mehr betreiben wollen, wenn's nicht unbedingt muss.
Ich bin mal nicht so ein schwarzmaler und behaupte, dass es klappt. Ja, sie kann vielleicht mal ausfallen wenn die Heizung läuft, aber grundsätzlich sollte es schon funktionieren. Wir reden hier ja nicht von KRITIS sondern von einer Heim WLAN Versorgung.
Also in unserem Haus von 2017 konnte man die Vorlauftemperatur nicht unter 30°C stellen und selbst das war bei der modernen Dämmung schon zu viel. Kann mir gut vorstellen, dass das bei dir ähnlich ist. Dann sollte es eigentlich funktionieren.